Hatte keine Probleme mit den Drehreglern. Typisch Audi erklärt sich es eben selber. Habe noch nie in einem Audi ein Handbuch gebraucht . Aber bei Linkshänder könnte es Probleme geben, zum Glück bin ich Rechtshänder . Das Multimedia-Lenkrad war mir persönlich zu überfrachtet, so habe ich es nicht genommen. Dann lieber den einen Knopf am Radio. Geschmackssache sicher aber meine Meinung war das Multimedia-Lenkrad doch nicht zu nehmen. So oft stelle ich auch nicht am Radio rum, da dank MP3 nur die "guten" Lieder auf die SD-Karte kommen . mfg
Probleme m.d. Drehreglern hatte ich auch nicht. War halt nur ungewohnt. Das Mufu habe ich auch nicht genommen! 1. Weil zuviele "tote" Tasten (Brauche kein Navi&Tele im Auto) 2. Trotz Radiobedienung am Lenkrad b. 2 meiner anderen Wagen, bediene ich dort das Radio auch direkt am Radio und nicht am Lenkrad. (außer Lautstärke b. Mazda)
An die "toten" Tasten dachte ich noch garnicht. Bin ich froh es nicht genommen zu haben . Aber wie gesagt, Geschmackssache .
Im Urlaub hatte ich heuer einen Wagen mit Multifunktionslenkrad und hab es sehr genossen, den Radio immer wieder ganz einfach lauter- und leiser drehen zu können. Zudem will ich die Schaltwippen, daher muss das Lenkrad wohl sein...
Wenn du Wippen willst mußt du das Multifunktions-Lenkrad nehmen. Wie gesagt Geschmackssache, der eine braucht es der andere nicht. mfg
Ich hab das Navi genommen, damit die Navi Taste nicht "tot" ist Das MuFu lenkrad weglassen, wäre wohl die günstigere Alternative gewesen
Mein BMW (Automatik) hat Schaltwippen! Am Anfang benutzte ich die manchmal, aber im Laufe der Zeit..... ich weiß garnicht mehr wann ich die das letzte mal betätigt habe! Deshalb habe ich sie auch weggelassen! Außerdem weiß wie die S-Tronic schaltet bzw. sich fährt und freue mich wahnsinnig drauf! Kenne sie (7g-DSG) ausn Polo 6R & Golf VI und natürlich von Probefahrten mitn A1
Wollte ich nicht gleich schreiben, da es sonst heisst "der ist ja gegen alles" . Die Wippen benutzt man am Anfang, aber dann nicht mehr. Wollte sie damals beim A4 schon, aber kann ja auch am der Schaltung schalten trotz Automatik beim A4 am Automatikhebel. Wie oft gemacht? Genau 2-3x mehr nicht. Wieso? Wozu denn, die Automatik macht ja alles . So ist es auch beim A1, wozu Schalten wenn die Automatik alles perfekt macht sofern man mit dem rechten Fuß alles richtig macht. Oh ja, da kann man einiges falsch machen. Wer zu hektisch ist, den macht die Automatik mit wildem hoch-/runterschalten bald wahnsinnig. Wer den rechten Fuß "steifen" lässt, den belohnt die Automatik mit butterweichem fahren. Wenn's drauf ankommt kann man auch mal drauftreten zum überholen z.b. Ich fahre seit 13 Jahren Automatik, und möchte sie nicht mehr missen. Wobei die Multitronic gnadenlos verliert gegen die S-Tronic, gab es damals leider nicht nicht . Vorher einen A6 mit TipTronic gefahren, aber der Ruckelt ja nicht gerade wenig. Da ist die S-Tronic ein Segen . Mit dem 1,4T "Wundermotor" sowieso, das ist "DER" Motor. Sparsam und trotzdem noch Sportlich dank Doppelturbo . Wobei mich der Sirroco 2.0T mit über 200PS und S-Tronic auch beeindruckt hat, was da möglich ist um in Spitze gedrückt zu werden auf einer Probefahrt. Meine Frau meinte nur "Sei Vorsichtig" als ich mal die Pferdchen aus dem Stall ließ auf einer gut ausgebauten Straße. Der hat echt bumms, aber etwas zuviel . Mir langen 122PS, wo die nächste Autobahn doch gut 50km fern ist . Außerdem sind 122PS vernümftig, das kann man beim A1 in sachen Platzangebot im Kofferraum leider nicht sagen. Aber man kann nicht alles haben . mfg