Mal ne Frage zu dem Motor, obwohl ich die wohl eher im 185Ps Forum posten sollte. Kommt die Leistung beim 1.4 185ps-ler nur vom Doppelturbo und einer anderen Elektronik, weil der 122ps Motor ja auch bloß 1.4l hat?
Genau... dank der relativ geringen Leistung kann der Lader recht klein und das Ansprechverhalten "brauchbar" bleiben. Beim 185er wird ein größerer Lader verbaut, durch den zusätzlichen Kompressor wird ein Turboloch bei niedrigen Drehzahlen vermieden.
Mir geht das auch tierisch auf den Senkel mit der Drehrichtung. Habt ihr schon bei eurem Händler gemeckert? Oder wie wollen wir das weiter handhaben? Wäre mir schon sehr lieb, das ändern zu können!
Hier gibt es doch sicher einige User mit BMW-iDrive oder ähnlichen Systemen. Hat nur der A1 diese merkwürdige Drehrichtung oder musste sich Audi hier nur dem eingeführten Standard bei anderen Marken beugen?
Unbedingt!! Unter "Mängel" passt es wohl nicht ganz rein, aber intuitiv würde ich es da am ehesten sehen wollen. Vielleicht können die Admins ja etwas ähnliches wie die schon bekannten Umfragen basteln (wen das alles stört), mit welcher man im Anschluss eine Auswertung erhält und diese an Audi weiterreichen kann??