A1 Gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von BayernGuido, 16.06.2011.

1. bachus

bachus Audi A1 Senior

Wenn du Geld sparen willst, dann gibt es ja auch die Internet-Vermittler ;) wie Carneoo usw.

2. BayernGuido

BayernGuido Aktives Mitglied

Ich muss mal (dumm...) fragen: In der Audi Gebrauchtwagensuche sind die Privatanbieter vermutl. Werksangehörige. Kann ich so ein Auto nur direkt von einem WA kaufen?

3. bachus

bachus Audi A1 Senior

Du kannst bei der Suche auf der Homepage von Audi den Anbieter wählen.

Wenn du z. B. auf Jahreswagen gehst, dann steht da Audi Mitarbeiter

Nachtrag: Ich finde die Angebote nicht extrem günstig - aber nur meine Meinung

4. bachus

bachus Audi A1 Senior

2. Nachtrag: Schau mal hier ;)

5. -Stefan-

-Stefan- Audi A1 Süchtling

Hi Guido,

Wenn Du in der Suche bei Anbieter eingibst: Audi Partner - dann sind das alles Audi-Händler. Auswahl Audi Mitarbeiter - sagt der Name bereits - sind natürlich Werksangehörige. So ein Auto kannst Du entweder direkt von einem solchen kaufen - oder dann später - mit 10% Aufschlag beim Händler, wenn Ihn der Mitarbeiter an AUDI zurückgegeben hat und das Auto dann über nen Händler verkauft wird.

Eigentlich hast Du keinen Nachteil, wenn Du Dir nen A1 direkt von nem WA kaufst. Du hast weiterhin die volle AUDI-Garantie - also meist noch 1,5 Jahre und sollte das nicht reichen, kannst Du über die Audi-Bank noch eine Garantieverlängerung abschliessen - genauso, als wenn Du Ihn selber neu gekauft hättest.

Einziger Nachteil dürfte sein, dass Du Deinen jetzigen Wagen wohl nicht drangeben - und das Neue nicht über den WA finanzieren kannst (aber dafür gibt´s ja momentan gute Finanzierungsangebote v. fast allen Banken).

Gruß, Stefan

6. romerinho

romerinho Audi A1 Fetischist

Hallo,

nach der ewigen Suche nach der optimalsten Konfiguration wurde ich von einem Vorführwagen bei dem Autohändler "meines Vertrauens" überrascht:
    Audi A1 1.4 TFSI Ambition

Was haltet ihr davon? Ist das ein Angebot, bei dem man "bedenkenlos" zuschlagen kann? Ich hatte mir ursprünglich einen für 22.000 Euro zusammengestellt - jedoch war das der 1.2er TFSI (Audi Code AC78Q684). Immerhin habe ich damit fast 11 % aushandeln können.

Desweiteren bin ich immer noch ratlos bezüglich der Audi Anschlussgarantie? Soll man die 3 Jahre dazunehmen? Was wird davon überhaupt alles gedeckt? Verschleiß scheint ja ein dehnbarer Begriff zu sein...

Zuschlagen werde ich auf jeden Fall bei der günstigen Versicherung von 25 Euro/Monat! Und für 5 Euro/Monat ist das Inspektionspaket auch ok, oder?

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Meinungen! :)

7. bachus

bachus Audi A1 Senior

Nun ja - konfiguriere ihn doch einfach mal durch und schau dann, wie viel er unter dem Listenpreis liegt.

Für einen Gebrauchten würde ich ~ 20 % ansetzen. Wenn´s weniger ist, fände ich das Angebot nicht gut. Du bekommst ja über Sonderzielgruppenrabatt schon 15% auf einen Neuwagen. Was sollte dich also abhalten, dein Auto über Onkel "Willi" mit einer Schwerbehinderung von 50% oder mehr zu kaufen?

8. romerinho

Hab ich gemacht, das Angebot liegt bei 29.000 Euro. Entspricht also einer Ersparnis von ca. 14 %. Wenn ich annehme, dass ich die Prozente auch bei diesem Angebot bekommen hätte, liege ich bei 25.900 Euro. 900 Euro also für 1.400 km Fahrleistung respektive 4 1/2 Monate.

Die Möglichkeiten mit dem Schwerbehindertenrabatt habe ich nicht, zumal ich ja auf diesem Wege nicht der Nutznießer der Versicherung wäre... Ich bin ja auf dieses Versicherungsangebot selbst scharf, so kann ich meine Prozente abbauen. Bisher liege ich bei SF 1/2, denn ich hatte bisher nie ein eigenes Auto und kann keine Prozente übernehmen... :eek:

9. bachus

bachus Audi A1 Senior

Da würde ich lieber die 900,- € auflegen oder beim Händler hart nach verhandeln. Es gibt ja mehr Händler und wenn du nicht unbedingtes Kaufinteresse zeigst :cool: Pokerface :cool: dann sollte dein Rabatt bestehen bleiben.

Zudem solltest du dir überlegen, ob du bei einem Kleinwagen die Einparkhilfe plus brauchst usw. Dann kommst du schon wieder deinem Preis ein Stück näher ;)

10. romerinho

Das ist wohl wahr, das brauche ich nun wirklich nicht. Ich hatte es beim Angebot-Nachkonfigurieren nicht beachtet und einfach mit reingepackt. Wenn ich alle anderen Sachen auch raus habe, auf die ich verzichten könnte, kann ich tatsächlich sparen - vorausgesetzt er gibt mir die gleichen Prozente... Es ist zum verrückt werden! :confused:

Diese Seite empfehlen