A1 Hater im Bekanntenkreis...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HaiTaucher, 25.07.2011.

  1. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Der A1 wird auch erst dann deutlich teurer als ein Polo wenn man sich Spielereien wie Bose etc. einbaut.

    Und in der Versicherung ist der A1 sogar günstiger, also das Argument hab ich schon oft gehört aber zieht nicht :D
     
  2. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ähm... naja.
     
  3. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    vorne ist so viel platz *.* hinten ned, aber das mir soweiso egal :D
     
    strucki200 gefällt das.
  4. Zero

    Zero Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Wobei bei einem A3 - A4 bzw. generell Audi - hinten nicht viel Platz ist und das trotz wesentlich längeren Außenlänge..

    lg
     
  5. vinc32

    vinc32 Guest

    dafür fährt ein a1 tausendmal besser als ein Polo :D find ich zumindest und die Qualität im a1 find ich auch besser^^

    aber bei mir ist es auch so... alles sagen, hässlich,scheisse,teuer bla bla bla...^^
    und ich bin soooo glücklich das er in 17 Wochen kommt
     
  6. matteo

    matteo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    16
    Von überall höre ich immer noch: Für dieses Geld würde ich mir LIEBER....
    (mein Gedanke dann jeweils: "wieso tust du es dann nicht")

    Liest man auch immer wieder bei den User-Beiträge von Tests im Internet (AB, AMS etc)

    ..und die Tester bevorzugen sowieso immer die deutschen Autos...blabla..."AMS= Audi Motor Sport" etc.

    Bis jetzt haben sich die meisten Kritiker in mein Auto gesetzt...Nachdem sie die Bose-Anlage getestet haben, höre ich keine Kritik mehr...:p
     
    #86 matteo, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  7. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Genau das kann ich so unterschreiben! Es gibt heutzutage keinen mehr, der sich über das freut, was der andere sich leistet.
    Bestes Beispiel sind meine Arbeitskollegen. Kommentare wie:"Du musst aber Geld haben!" oder "Dafür kann ich mir einen vollausgestatteten XY Wagen holen". Der Witz daran ist allerdings, dass die Leute monatlich über 180€ an Zigaretten ausgeben...

    Aber dieses ständige sich rechtfertigen kotzt mich an. Grundsätzlich weitere Beispiele aus meinem Leben, die da wären:

    iPhone:
    Das ich mit dem iPhone zufrieden bin, interessiert grundsätzlich niemanden. Denn laut meinen Freunden und Bekannten bin ich damit TOTAL eingeschränkt. Ich bin so eingeschränkt damit, dass ich nicht mal telefonieren kann (um es überspitzt auszudrücken). Dabei soll jeder das System nutzen, dass er für richtig hält. Mein Vater nutzt z.B. ein WP7 Mobiltelefon und ist damit super zufrieden und auch er fühlt sich nicht eingeschränkt...

    Panasonic Plasma
    Natürlich auch hier "Viel zu teuer, alte Technik" und viel mehr. Letztere kaufen sich grundsätzlich Medion Fernseher oder "Schnäppchen" aus dem Media Markt, denn:"Man ist ja nicht blöd" so wie ich... Nach einer Vorführung der Qualität des Bildes und der technischen Austattung, habe ich viel zu viel Geld natürlich ausgegeben. Das es aber meistens nur so 200-300€ sind und ich dazu noch einen eingebauten Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion habe, interessiert natürlich niemanden...

    Die Liste kann man einfach sinnlos weiterführen... In der heutigen Gesellschaft oder zumindest hier in Deutschland wird viel zu viel darauf geachtet, was der andere hat und gemeckert.

    Ein:"Du hast dir aber ein schönes XY Teil gekauft" bekommt man heute nicht mehr und wenn dann kommt noch ein "das war aber bestimmt teuer" hinterher...

    Kann sich denn niemand mehr für die Sachen der Anderen freuen?

    MfG Scie
     
    Dandy und matteo gefällt das.
  8. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Ich mach es einfach so, dass ich den Preis nicht nenne (außer es fragt jemand besonders beharrlich nach). Wenn jemand fragt was der kostet sag ich halt "der A1 geht so bei 16-17000 los".

    Habe noch keine negativen Bemerkungen bekommen. Muss aber auch dazu sagen dass insgesamt noch nicht so viele Bekannte meinen A1 gesehen haben und dementsprechend das Thema A1 bisher auch kaum aufkam.

    @scie: Was dein IPhone anbelangt haben deine Freunde und Bekannte aber Recht ;-) (bitte nicht so ernst nehmen! Stimme dir in der Sache vollkommen zu).
    Habe vor ein paar Monaten ein iPad 2 geschenkt bekommen, und die Liste von den Dingen die es nicht kann ist laang. Hatte vorher z.B. Handys von Sony Ericsson (Featurephones, nichtmal Smartphones) und zuletzt BlackBerry. Bin daher seit etlichen Jahren echtes Multitasking gewohnt und hatte längst gedacht dass das Standard wäre. Beim iPad: Fehlanzeige, Programme laufen im Hintergrund nicht weiter. Der integrierte iPod ist ohne zu übertreiben der schlechteste MP3 Player den ich bisher besessen habe (bis auf ein kostenlose-Beigabe Ding mit miserabler Tonqualität). Kein Ogg Vorbis oder Flac Support, kein manueller Equalizer. Diese Liste fehlender vermeintlicher Standardfeatures könnte ich noch lange fortsetzen. Zum Lesen von eBooks, im Internet surfen und mal nen Film gucken trotzdem ein tolles Gerät. Und es sieht spitze aus. Für 662 Euro (aktueller Preis meiner Ausführung bei Amazon) sicher ein fairer Gegenwert. ;-)
     
  9. RonnyD

    RonnyD Guest

    Traurig genug lieber Daniel, ist aber sicher nur "hier" der Fall......... :rolleyes2:

    Wenn ich "drüben" bin und da kannst du ja 100% mitreden ist das ganz anders. :cool2:

    Bin letztes Jahr mit dem Bentley Continental Supersports eines Deutschen Freundes der vor Jahren schon in die USA übergesiedelt ist von Santa Barbara nach Venice gefahren zum Training ins Gold's Gym, dort den Conti direkt vorm Gym geparkt und ruck zuck ein paar Fans gehabt jeder so breit wie'n Kleiderschrank.

    Absolute Bewunderung für den Bentley und Freundlichkeit gegenüber meiner Person. :thumbsup:

    Das hat sich auch bei der Preisanfrage für den Bentley nicht geändert. :smile:

    Neid kennt man scheinbar da drüben nicht, ganz im Gegenteil, hatte mit den Jungs noch nen Hard Core Workout und Dining at Barlo's. :thumbsup:
     
  10. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Das kann ich bestätigen lieber Ronny. Selbst in der Kommunistenhochburg* San Francisco schien Neid kein großes Thema zu sein. Los Angeles dürfte nochmal eine Sache für sich sein, da wird Prahlen ansich ja fast schon zur Tugend gemacht hat man den Eindruck (ohne das jetzt zu bewerten).

    Ist aber auch ein anderes Werte- und Gesellschaftssystem. In der deutschen Presse übrigens recht systematisch falsch dargestellt (bzw. Einzelheiten werden nach "unseren" Maßstäben beurteilt, ohne sie in den Gesamtkontext zu setzen), aber darum soll es hier nicht gehen.


    * "Kommunisten" verwende ich hier frei als Bezeichnung für etwas sozialistischere "liberals". Die entsprechen in den USA wohl am ehesten der Position der FDP hier sollte man dazu sagen. Wobei ich in SF auch schon "echte" Kommunisten getroffen habe, die persönliches Eigentum ganz abschaffen wollten.
     

Diese Seite empfehlen