A1 im Forum überschätzt? - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streibon, 28.02.2011.

1. helium

helium Guest

Na da sind wir uns ja einig!
    Ich verstehe dann nur nicht, warum hier teilweise so getan wird, als wenn nichts an einen A1 heranreichen kann.

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Du machst nun mit dem Iphone das Selbe wie du anderen mit dem A1 vorwirfst ;) Je nach Bedürfnis gibt es diverse Android Handys die deutlich besser sind als das Iphone.

Für mich ist allerdings momentan auch noch das Iphone am besten geeignet. Würde es aber deswegen nicht das beste Handy nennen.

Aber ist ja eigentlich Off-Topic..

Das liegt im Auge des Betrachters. Zumindest hier werden Mini-Fahrer oft belächelt. ;)

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich finde nicht, dass das iPhone das BESTE Handy der Welt ist :p

Aber ist es bei ALLEN anderen Marken und Modellen nicht genauso, dass der Wagen mit guter Ausstattung viel Geld kostet? Du musst ja nicht alles dazu wählen. Du kannst einen A3 auch locker auf über 40k bringen, wenn man VIELE Extras haben will ... ist das dann auch noch sinnvoll? ...

Jeder kann doch selber entscheiden, wie viel er ausgeben möchte. Wenn jemand keinen Wert auf Schnick Schnack legt, kann ja einen A1 mit weniger Ausstattung nehmen und auch weniger bezahlen.

Somit ist das mit dem "Der A1 ist so teuer!" überholt ... ;) ... JEDER Wagen ist teuer, wenn man ihn mit ALLEN Extras ausstattet!!!

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Liegt wohl daran, dass sich viele A1 Besitzer gezielt einen Kleinwagen ausgesucht haben und dieser dann nach ihren Bedürfnissen einfach am besten abgeschnitten hat. So war es jedenfalls bei mir. Die einzige für mich brauchbare Alternative war der Mini, aber ich habe dann das wertigere Interieur und modernere Design dem besseren Fahrverhalten vorgezogen. Bei allen anderen Kleinwagen hat mir irgendwas gefehlt und da hätte ich auf ein grösseres Fahrzeug ausweichen müssen - was ich nicht wollte.

5. Carisma1996

Ich denke mal, dass die den A1 im Kleinwagensegment für den BESTEN halten, was er auch ist.

Das die Wagen aus anderen Segmenten besser sind ist ja auch Sonnenklar und wäre traurig wenn nicht ;) ...

Nur wenn ich einen KLEINWAGEN suche und auch kaufen will, nützt mir doch das Gelabber nichts von wegen "Nimm doch einen A4 Jahreswagen zum selben Preis" oder so ... klar bietet er mehr, jedoch will ich einen KLEINWAGEN und keine Limo mit mehr Gewicht, Platz, Länge, etc. :D

Fazit: A1 ist der BESTE im Kleinwagensegment ... und NUR im KLEINWAGENSEGMENT :p ... der neue A3 wird dann der BESTE im Kompaktklassensegement ... und der 5er BWM ist der BESTE in der gehobenen Mittelklasse :p

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Naja der Mini ist meiner Meinung nach genau so gut, einfach mit anderen Vor- und Nachteilen. ;)

Aber bitte wieder zum Topic zurück finden. Sonst bitte ein eigenes Topic dafür eröffnen

7. Carisma1996

Mini ist im Fahrverhalten eindeutig besser ;) aber warten wir mal den A1 Quattro ab mit Einzelradaufhängung :cool:

Für den Fahrspaß Sonntags auf Landstraßen oder auf dem Nürburgring ist der Mini TOP ... aber für den Alltag macht der A1 mehr Spaß, wegen den ganzen Extras die er bietet :p

8. helium

helium Guest

Da bin ich wieder bei Dir bzw. bei Euch.
    Ob der A1 diesem Anspruch tatsächlich gerecht wird, wird die Zukunft noch zeigen.
    Wir selbst haben uns ja so einen A1 auch bestellt, weil er uns gefällt, trotz des hohen Preises. Es ist für uns aber nur eine Anschaffung "just for fun", um die täglichen kleinen Besorgungen damit zu erledigen. Für größere Fahrten nehme ich dann ein anderes Auto, aus gutem Grund, da kann der A1 einfach nicht mithalten.

9. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Also ein Mini sieht für mich wie ein runder und quietschebunter "Fiat Cinquecento" aus. Da wirkt ein A1 oder der neue Polo schon um einiges solider!

lena.keks gefällt das.
  10. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Solide geht für mich einher mit langweilig !

Diese Seite empfehlen