welch gravierender unterschied in der fahrzeugklasse!wolltest du einen kleinwagen oder eher einen sportwagen?mein a1 zieht jede menge blicke auf sich und ich wohne in berlin! ein tt ist zwar schick, wirkt aber mittlerweile sehr langweilig. und dass der preisunterschied zwischen mini und a1 sehr gering ist...naja dafür gibt es einen konfigurator
Bezüglich Mini muss ich auch noch etwas sagen: Patrick hat sich zum Thema nennen wir es "feminines Design" etwas ausgesprochen, was das eine ist, was das Auto für mich uninterressant macht. Zum anderen und da kann mir der Patrick sicher auch zustimmen, ist der Mini zumindest in München das meist gefahrene Auto, da bin ich mir sicher. Aber gut das ist ja nicht Thema des Threads hier über mini herzuziehen. Um das Topic wieder aufzugreifen, hier im Forum sind natürlich auch nur Leute (bis auf dich jetzt vielleicht Streibon) die den A1 schön finden und das Auto sehr mögen. Dass man dann ein S-line Exteriorpaket beim A1 für "extrem geil" bezeichnen kann, wofür es dann keine Steigerung mehr gibt um jetzt einen Porsche mit Sportpaket zu beschreiben, ist doch normal. Natürlich, es gibt viele, vor allem männliche Personen, die sagen "von dem Geld hätte ich mir lieber einen alten M3 mit 300Ps oder noch mehr gekauft, und nicht so eine kleine überteuerte Schüssel, für Mädls" Ja, irgendwann werden auch denke ich mal diese Personen einsehen, dass man das nicht vergleichen kann. Der A1 ist schwer zu beschreiben, er soll (wenn er voll ausgerüstet ist)ein "Luxusauto" für die Stadt sein. Und ein Auto Muss verdammt nochmal nicht 4 Endtöpfe oder über 4 Meter lang sein, damit es toll ist (für mich zumindest nicht). Ja dann soll man doch zu bmw gehen und sich den 5er kaufen, ich kenne viele Leute denen sehnlichster Traum ein 5er bmw ist, warum? Ich denke, weil deren Leute Vorbilder in 5ern Sitzen. Familienväter Mitte 40, berufstätig, aus dem Mittelstand. Anscheinend nicht dass, was ihr Vater ihenen als Vorbild sein konnte. Soviel von mir bezüglich Staatussymbol Auto
Meinst du wir leben in der selben Welt ? Die Leute gucken teilweise nach dem A1, weil es ein neues Modell ist, aber nicht weil er so geil, oder aufregend ist. Der TT mit richtiger Ausstattung zieht die Blicke schon auf sich. Teilweise bleiben die Leute vor dem Wagen stehen und sprechen einen auch an, wie "geil" sie den Wagen finden. Das ist mir in der ganzen Zeit mit dem A1 nicht passiert. Im Gegenteil: Auf dem Supermarktparplatz lief ich zu meinem A1 und ein junges Paar, das vor mir lief, fragte sich, was das für ein komischer Audi ist und war von dem Wagen nicht angetan, was man auch verstehen kann.
Richtig ich brauche kein Statussymbol!!Zugegeben ich hatte vorher nen gut ausgestatteten A4 8k mit 19 Zöllern was schon geil war, aber die ständigen Dikussionen wie ach den haben eh nur die Eltern bezahlt, oder ach wieder nen Neureicher oder "Schwanzverlängerung", oder Mädels die einen anrufen und fragen fährst mich da mal hin ach ist das Auto toll..... Ok es ist schon lustig wie einen wildfremde Personen versuchen zu kennen. Aber ist das der Sinn eines Premiumautos oder Mitteklasse Wagen??Außerdem warum brauche ich nen fast 5 Meter langes mit 211 Ps starkes Auto um zur Arbeit zu fahren, vorallem wenn ich eh meist alleine fahre....Und warum soll ich mir ein Auto kaufen das besonders hier in München rum fahren? Weil es viele andere auch machen....ne danke!!Meine Entscheidung stand, Audi ist meine Marke...und dann kam der A1 und ich war einer der ersten die ihn bestellten, und habe es bis jetzt nicht bereut den A4 abgegeben zu haben.....Und den Vergleich mit einen Mini finde ich überflüssig, das gehört nicht hier her!!!!Der eine macht auf Retro, um seine Verkaufszahlen zu erhöhen bzw. konstant zu halten und der A1 macht auf Modern, also auf die heutige Zeit bezogen. Ich lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit!!!!!!!!
Ja, und dann kommt mal nen Opel Fan und sagt was ist denn das für nen komischer TT und dann kaufst du dir nen Corsa oder wie!!! Es ist doch total egal, jeden muss doch sein Auto gefallen und was andere denken oder sonstiges, wen interessiert das ????
@Streibon Darf man fragen wie alt du bist? Für mich hört sich das nach einem kleinen jungen an der nicht weiß was er will, wenn du darauf achtest was andere denken bzw. ob diese dein Auto bewundern oder nicht und davon deine Entscheidungen abhängig machst dann hast du wohl größere Probleme als die Wahl des passenden Autos. Es kommt wohl eher drauf an wer aus dem Auto aussteigt Und nur mal so nebenbei, Audi TT Roadster zieht wohl genauso viel Aufmerksamkeit auf sich wie ein Golf....ausgenommen TTRS.... Nicht böse nehmen...just my 2 cents
Wir A1-Besitzer/-Besteller haben ja einen anderen Blick auf dieses Modell, als der Rest der Bevölkerung. Wir haben uns aus den verschiedensten Gründen ganz bewusst für den A1 entschieden und sind dementsprechend begeistert (manchmal mit kleinen Abstrichen, aber grundsätzlich schon). Für die meisten anderen Leute ist der A1 jedoch nur irgendein weiterer Kleinwagen, den sie vielleicht ganz hübsch finden, oder eben auch nicht. Der A1 ist also gänzlich ungeeignet, um andere Leute wirklich zu beeindrucken oder gar seinem Besitzer ein gewisses Auftreten zu verschaffen. Wer sich dieses Auto mit solchen Erwartungen zulegt, muss enttäuscht werden. Streibon hat seinen Irrtum bemerkt, dafür bluten müssen, und nun hat er hoffentlich ein Fahrzeug gefunden, das besser zu ihm passt.