A1 im Forum überschätzt? - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streibon, 28.02.2011.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

hatte heute mit einem Kunden telefoniert, der sich einen Mito bestellt hat. Er hatte sage und schreibe 22% Rabatt bekommen. Deswegen ist es kein A1 geworden.

Ich denk mir auch öfters, ein Punto oder so hätte es auch für mich getan. Zumal ich voll die Kilometer schrubb. Aber ich will einfach nicht mehr auf den Komfort verzichten. Mir ist es doch sch**** egal, was die anderen über mich denken. Ich finde mein Auto schön und ganz toll!

2. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Ohne jetzt alle neun Seiten gelesen zu haben und daher nicht wissend, ob das schon jemand vor mir so geschrieben hat:

Es ist mir schnurzpiepegal, ob mein Auto für andere ein Hingucker ist oder nicht!
    Ich nehme das inzwischen aber gerne in Kauf, es beeinflußte aber meine Kaufentscheidung nicht, zumal ich auch vor dem Kauf/Leasing von einigen A1-Skeptikern umgegeben war, die meine Entscheidung aber auch in entgegengesetzter Richtung nicht beeinflussen konnten.

Ich habe ihn mir bestellt, weil er mir richtig gut gefällt (sowohl die Karosserieform als auch der gesamte Innenraum in all seiner Wertigkeit) und mir im Gegenwert der Ausstattung auch der Preis über 30k bzw. die zugehörige Leasingrate wert ist.

Wenn du das nach kurzer Zeit nicht (mehr) so siehst oder nie gesehen hast, dann spricht das nicht gerade für den Urteilsvermögen bei einem Fahrzeugkauf...
    Und wenn du ihn nur zurückgibst, weil du im Rampenlicht stehen wolltest und nicht in dem erhofften Maße stehst... nunja, auch... was soll man da schreiben...

Werde halt woanders glücklich. :D

TT

tec, alexxanda und AudiA3 gefällt das.
  3. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ich gruschel ein bisserl rum - hab das mal grad ausgegraben...
    interessantes Thema.

Ich finde: es ist in der Tat eine Frage des Prestiges, ganz klar. Wäre es nicht so, dann könnte ich bedenkenlos Dacia fahren. Denn 13km in der Arbeit bringt der mich auch.
    es ist auch eine Frage des Geschmacks. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. ICH gucke einem Mini immer noch hinterher, obwohl es soviele davon gibt. Und ich (und nicht nur ich) gucke auch dem A1 hinterher, weil ich ihn so schön finde. Mich interessiert der Porsche überhaupt nicht, aber für den SLK schlägt mein Herz.
    Ein neues Auto ist auch eine "moderne" Frage, z.B. der A3 ist *sorry* ein altes Auto, wird Zeit, dass der Neue kommt. Auch der 6er Golf wird bald abgelöst...das macht ihn uninteressant, ausser man ist auf Schnäppchenjagd.
    es ist auch eine Frage des Nutzen. Wieviel Auto braucht der Mensch? Wenn ich jetzt 6 Kleinkinder hätte was will ich da mit einem A1?
    Und es ist eine Frage des Geldes. Man redet ja ned drüber.:w00t: Aber wenn ich könnte und es sollte ein Audi sein, dann wäre es der A5 Cabrio :flapper::wub:
    Der A1 bietet "grossen" Audi zum bezahlbaren Preis. DARUM!

Eines hat der A1 mit dem Mini in jedem Fall gemeinsam: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Gefühlsneutral bleibt keiner, wenn er "A1" hört. Seit ich ihn gekauft habe, werde ich mit unterschiedlichsten Meinungen konfrontiert, völlig wurst, ob ich danach gefragt hab, oder nicht.
    Und diese Meinungen sind wirklich sehr extrem schwarz und weiß. Wobei: mehr Gesprächstoff als ein Polo bietet er allemal und das ist das bisserl mehr Geld in jedem Fall wert.

4. Ani

Ani Audi A1 Guru

Finde es schon etwas merkwürdig, sich in einem Forum anzumelden und dort dann das jeweilige "Produkt/ Objekt" in dieser Art zu kritisieren. Ich registriere mich doch auch nicht bei einem Florian-Silbereisen-Fanforum, um den dann schlechtzumachen und den Leuten stattdessen Metallica aufzudrängen. Es gibt für alles seinen Platz und seinen Markt. Daher sollte man gewisse Dinge auch einfach mal so stehenlassen können.

Ich selbst wollte eigentlich ja einen CrossPolo haben und bin dann eher durch Zufall beim A1 gelandet. Jetzt freue ich mich sehr. Im Prinzip ist der A1 doch viel hochwertiger als der Polo. Dabei trennen die beiden nicht mal allzuviele Euros. Insofern kann ich auch nicht finden, dass der A1 überteuert ist. Er ist teuer, ja, aber im Vergleich zu einem Polo oder auch Golf nicht überteuert.

Und einen Kleinwagen ernsthaft mit einem Porsche zu vergleichen, ist schon recht absurd. Ich persönlich bin nicht nur finanziell gesehen weit entfernt von der Porsche-Zielgruppe. Ich würde nicht mal einen kaufen, wenn ich nur einen symbolischen Euro dafür ausgeben müsste (jedenfalls nicht, wenn ich später dann auch mit dem Wagen fahren müsste und ihn nicht verkaufen dürfte). Ein Porsche symbolisiert für mich Zielgruppen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

Gleichwohl verstehe ich schon, wenn Manch einem es unheimlich ist, hier zu lesen/sehen, welchen Aufwand einige Autobesitzer so treiben bzw wie die Autos dann später aussehen. Das ist persönlich auch nicht so meins. Dennoch würde ich mir nicht anmaßen darüber herzuziehen. Da ist das Auto eben ein Hobby und es wird im persönlichen Geschmacksrahmen geil hergerichtet. Ja, meine Güte, warum denn nicht? Ein bißchen mehr Gelassenheit im Leben schadet doch nicht und hätte auch dem TE gut gestanden :)

bmfhr_koni, Goerns und Ronja gefällt das.
  5. Stevenn

Stevenn Guest

Jedem das seine aber ich kauf mir garantiert kein Auto nur um auffallen zu wollen im Sinne von "Mein Auto, mein Haus, mein Pferd, meine Jacht" etc. ;)
    (wer es brauch ;) )
    Ich frag mich grade welches Auto überhaupt noch ernsthaft auffällt? Zumindest bei mir eigentlich keins egal was es nun ist oder wie aufgemotzt ;)

Also für den Preis vom A1 kann man sich z.t. 2-3 kleinwagen kaufen aber mit weniger als nen A1 geb ich mich nicht mehr zurieden, dafür gefällt er mir zu sehr:wub: und der Aufpreis alle mal wert ;).
    Also teuer ja aber jeden Cent wert ;)
    Wichtig ist immer das es einem selbst gefällt:thumbsup:.

Mal im Mini forum anmelden und diesen schlecht machen....ähm wozu eigentlich? was hätte ich davon?:rolleyes2:

Diese Seite empfehlen