A1 in der Werkstatt-> TT 'zerlegt'

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Blizzard, 04.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenka

Guenka Guest

Da brauchen wir in keinster Weise drüber Diskutieren hast 100% meine Zustimmung, aber ich denke an mich in dem Alter war noch viel schlimmer. Hatte nur super Glück, dass nie etwas passiert ist. Heute betrachtet kann ich über mich nur den Kopf schütteln.

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Mein Bruder Karsten ist vor zehn Jahren auf diese Art und Weise tödlich verunglückt. Er wurde nur 32 Jahre alt. Sein Sohn Kilian ist bei unseren Eltern aufgewachsen und fährt bereits selber Auto... Der Verlust hat auch Ihn entscheidend geprägt...

3. RonnyD

RonnyD Guest

Auch ich war kein Unschuldslamm...........;)

Und auch heute lass ich es mal mit dem Lotus 7 krachen, aber immer weniger........

........95% sind nur noch Rennstrecke. ;)

Neben meinen Kampfkunstschulen hatte ich ja noch eine Spedition und bin oftmals auch selbst gefahren, dabei wurde ich einige male Zeuge von Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang für die Insassen, wie das im einzelnen aussah möchte ich hier gar nicht beschreiben, es prägt einen aber.

4. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Polizist sagte mir ebend am Telefon, wird ne Anhörung geben: "Verursachung eines Unfalls mit Sachschaden", kostet die bereits genannten 35€,
    dazu die 3 Leitpfosten und die Sache ist zumindest finanziell gegessen.

Die nächsten paar Tage werde ich sicher nicht gut schlafen können, die Kurve die nächsten 20 Jahre wird mir jedes mal wieder bei einer AB-Abfahrt ins Gedächtnis gerufen. Wenn ich jetzt ruhig irgendwo sitze, spiele ich die Situation wieder und wieder in meinem Kopf durch. Es muss halt immer irgendwas passieren, bis man sich der Gefahr klar wird, in die man sich eigentlich begibt, erst recht wenn man erst 18 Jahre hinter sich gebracht hat.

Anhänge:

#24 Blizzard, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  5. RonnyD

RonnyD Guest

Mein Mitgefühl............:(

6. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Wenn du daraus eine Lehre ziehst, wird wohl alles gut werden. Das du so ein Mißgeschick auch noch veröffentlichst, zeugt von Reue....

Ähm, 300€ sind verhältnismäßig wenig. Üblich sind bei einem Leih- oder Ersatzwagen 1000€ SB!!! Von da her doppeltes Glück :cool:

Auch ich bin nicht frei von Unschuld, gerade letztens einen Audi TTS über die Autobahn geprügelt. Habe aber keinen genötigt oder gar in Bedrängnis gebracht und die Kurven bei weitem nicht ausgereizt!
    Mit ein bisschen Glück und vorausschauendes Fahren, hab ich so inzwischen 27 unfallfreies Fahren hinter mir :rolleyes:

Tja und mit der Rennstrecke ist das auch so ne Sache: Siehe Massenkarambolage auf dem Nürburgring letzten Samstag......:eek:

Gruß Roger

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Manchmal bedarf es eines Schadens, damit man klug wird. "Klug" in dem Sinne, daß man sich der Verantwortung für seine Passagiere und für andere Verkehrsteilnehmer bewusst wird. Ein Glück, daß es keine Verletzten gab! In dem Alter habe ich auch viel Unsinn mit Autos angestellt und es brauchte Zeit und Erfahrung um festzustellen, daß es Grenzen gibt und wo die sind. Hoffen wir mal, daß der Unfall lehrreich war!

8. whitey

whitey Audi A1 Fetischist

Hoffentlich warst du bei dem Unfall alleine, oder deine Gäste auf der Rücksitzbank unter 1,50m!!! Ich hoff, dass es eine Lehre für dich ist...

Fahre selber den TT (als HS), man muss sich wirklich drauf konzentriern, dass man im Ort schon ned zu schnellt fährt! Aber ne AB-Abfahrt solltest du selber mim Porsche ned zu schnell nehmen...

Aber die Hauptsache ist, dass du daraus lernst und dich samt andere Verkehrsteilnehmer in Zukunft nimma in solche Gefahren begibst!;)

9. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Da bist du wirklich glimpflig davon gekommen. Vorerst zumindest. Ich hoffe für dich, dass du daraus wirklich gelernt hast. Ich selbst habe auch ne Zeit lang bei VW/Audi gearbeitet und durfte Schmankerl wie 3.0er Q5 und A8 fahren. Ich fand das einfach nur geil aber ich habe mich nie getraut die Grenzen auszutesten. Den erstens habe ich noch lange nicht die Erfahrung für "Rennen" und zweitens waren es nicht meine Autos und von daher sollte man die trotzdem pfleglich und sorgsam behandeln...

Steigt dein Versicherungsbeitrag nicht? Oder zahlt die Versicherung des AH

10. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Vor zehn Jahren hat ein Leitpfosten 26,- DM gekostet (plus ca. 50,- für's Aufstellen). :D
    Bin damals im Schneesturm und zugewehter Strasse einem entgegenkommenden ausgewichen.
    Berichte mal, was die heute kosten und bestehe auf einer Plakette mit deinem Namen.

Und das geschieht Dir ganz Recht!
    Bin selbst hin- und hergerissen, wie ich das finden soll...
    Zum einen hast du gerade deine Kumpels ganz schön leichtfertig in Lebensgefahr gebracht. Als Feuerwehrmann mit 15 Jahren Einsatzdienst auf dem Buckel kann ich dir auch von genug Einsätzen berichten, bei denen so eine Spritztour tödlich ausgegangen, nicht nur für die Verursacher, sondern auch für viele unfreiwillig Beteiligte....
    Zum anderen habe ich natürlich auch viel Blödsinn in deinem Alter gemacht, auch mit dem Auto, daher kann ich das auch zu einem gewissen Grade nachvollziehen.

Halten wir also das Gute fest: Es ist glimpflich ausgegangen und du hast eine wichtige negative Erfahrung gemacht, die dir in Zukunft helfen wird, solchen gefährlichen Blödsinn zu vermeiden. Andere haben für diese Erfahrung ein viel bitteren Preis zahlen müssen.

TT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen