Da sieht man mal was man in dem Forum hat, schon nach 2 Tagen Mitgliedschaft! :thumbup: Du hast wie du oben beschrieben hast vollkommen recht, nur wie gesagt ich habe nicht nachgefragt um unterstützung zu bekommen, sondern Meinungen von Leuten einzuholen die schon solche Erfahrungen gemacht haben Und das Bayern verliert ist nicht schlimm, aber ärgerlih.....
Haha... Du sprichst mir aus der Seele - ich hab meine Kindheit auf dem Rücksitz (falls man das überhaupt so nennen kann) eines Porsche 911 verbracht mit dem wir mit zwei Kindern, zwei Erwachsenen und Gepäck für nen Sommerurlaub durch halb Europa gefahren sind.
Janee, is klar! Bei diesen Größen haben die Mitfahrer natürlich Platz ohne Ende. Aber Speedy, wie schaffst du es eigentlich, übers Lenkrad zu gucken? :wink:
Bin vor etwas über einem Jahr im A1 mit insgesamt 3 Leuten (1,73/1,80/1,77 hinten) etwa 3000km im Sommerurlaub in Südtirol gewesen- samt kompletter Campingausrüstung. Viel Platz war nicht mehr und die zulässige Zuladung mit Sicherheit überschritten. Aber insgesamt war der Trip problemlos, der rückwärtige Fahrgast hatte dementsprechend nicht viel Platz und fand dennoch die Rückbank besser gepolstert(->bequemer) als den Sitz vorne. Sicher, ein Reiseauto für 4 Personen wird der A1 nie werden, aber für einen Kleinwagen sind sicher wenige so gut für einen langen Alpentrip geeignet wie der A1. Hier ein damals spontan mit dem Handy erstelles Video, mit dem man aber ganz gut sieht wie voll man einen A1 stopfen kann: Audi A1 Alpentour mit 3 Leuten - YouTube Der danebenstehende Inhalt des Einkaufswagens hat übrigens auch noch reingepasst.
Wie krass ist das den ^^ 2 Leute hinten mit dem ganzen gepäck mutig mutig XD Aber echt geil an zusehen :thumbsup:
Mein Schwiegervater und Schwager haben selbst als Schwergewichte hinten keine Probleme gehabt. War zwar schön kuschelig, aber es ging! Nur das Ein-/Aussteigen war etwas mühsam. Aber wenn man festgenug zieht,schälen die sich auch irgendwann raus
Also alle die ich bisher mitgenommen haben und die hinten sitzen mussten haben gesagt es sei unbequem weil die sitze ziemlich gerade sind. Große Personen benötigen sogar keine Kopstütze, da sie so schon mit dem Kopf an den Dachhimmel kommen. Man kann auch längere Strecken mit dem A1 zurücklegen aber hinten ist es nicht gerade bequem und empfehlenswert. Es ist eher ein Stadtauto oder man fährt zu 2.