Volle Zustimmung! Hinten sitzen im A1 ist die letzte Qual. Und nein ich wiege keine 500 Kilo.. 184 cm 82 kg. Haben bisher alle meine Mitfahrer ebenso empfunden. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich fahre den A1 nun seit ein paar Monaten und bin auch schon längere Strecken (HH-Frankfurt) gefahren. Zu zweit kein Problem. Wenn aber jemand hinten sitzen will/muss, dann ist er für lange Strecken (=mehr als 100KM) nicht geeignet. Man muss dann vorne schon arg weit nach vorne gehen, damit man hinten überhaupt die Beine hinter den Sitz bekommt und auf Dauer ist das nicht sehr bequem. Allerdings fahre ich nen 3-Türer - keine Ahnung, ob der SB etwas länger ist.
Also mal nicht übertreiben meine Freundin ist 1,75m und nen freund 1,85m und die haben beide locker hintereinander gepasst. Da gab es nix mit Beine hinten rein pressen usw. Mit meinem Vater das selbe Spiel. Der saß 600km hinten, er ist frührentner wegen rückenschaden und hat es auch locker abgesessen. Einfach mal weniger anstellen!
Meine Oma ist schon mehrmals in meinem Sportback hinten mitgefahren und auch gut rein- und wieder rausgekommen. Auch sonst hat sich noch niemand beschwert, der hinten sitzen "musste", waren aber nur Kurzstrecken von max. 30 Minuten. Längere Strecken (bis zu 3,5 Stunden oneway) bin ich bisher aber nur mit Beifahrer, also ohne Personen auf der Rückbank gefahren. Der A1 ist nun mal ein Kleinwagen, wenn auch auf hohem Niveau. Ich denke, da braucht man nicht lange diskutieren, dass ein A3, A4, etc. hinten mehr Platz und Komfort bieten :tongue: Aber Robbstar1900, lass dir deinen A1 nicht madig machen! Kommt auch immer auf die Einstellung der Mitfahrer an. Wenn jemand im Vorhinein schon jammert, dass er hinten in einem A1 sicher nicht bequem sitzen kann, wird die Fahrt wohl keinem der Beteiligten Spaß machen...
Ach quatsch!!! Ich lass mir da nix madig machen!!! Ich habe, wollte und werde jetzt das "Auto" welches ich mir gewünscht habe auch schön fahren!!! Die was dagegen haben können mir ..... Ich sprechs lieber nicht aus!!! :tongue: Mein Vater freut sich ebenso schon auf das Auto, das mir wichtig!!!