A1 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von A1Freak, 05.02.2013.

1. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Also zu Bose und Kofferraum wird kleiner. Da gehen wenn über 10 cm an Höhe verloren. Aber das Merkt man nicht es ist immer noch genug Platz da. Man kann den Ladeboden ja trotzdem anheben und da drunter noch Sachen packen. Braucht man aber nicht.

Und das mit den S-Sportsitzen also ich bin nur bisschen kleiner als 182 habe keine Probleme damit. Auch Freunde die über 190 sind haben keine Problem. Zumindest gab es noch nie Beschwerden dass der Sitz nicht bequem sei. Anders sieht es jetzt aus wenn man an die 200 Kilo wiegt dann könnte man bisschen Probleme haben mit der enge des Sitzes.

Mit dem Panorama-Glasdach und 2+1 Rücksitzbank. Es kann höchstens dadran liegen das etwas an dem Dach anders ist was es nicht zulässt das hinten noch ein 3ter mit fahren kann.
    Das die Versteifung in dem Dach anders ist. So das im Falle eines Unfalles der Platz in der Mitte nicht mehr sicher genug ist.
    Aber das ist nur eine Vermutung den genauen Grund kenne ich nicht.

2. k!su

k!su Audi A1 Guru

Also der Tempomat muss rein. Man will ja nicht ständig heizen und dann ist das schon sehr komfortabel. Außerdem dankt dir dein motor den stationären Fahrbetrieb in Form von geringerem Spritverbrauch...

Außerspiegel anklappbar --> Da haste vollkommen Recht, ist bei mir auch so
    Innenspiegel abblendbar --> Hab ich auch nicht mit Privacyverglasung

Zum Thema S-Sportsitze: Die haben keine verstellbare Kopfstütze, die normalen s-line Sportsitze schon. Das könnte der Grund sein im Hinblick auf die Körpergröße...

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich kann Privacy in Verbindung mit dem automatischen Spiegel sehr empfehlen. Ich habe im Dunkeln sehr lichtempfindliche Augen und mich hat beim Lupo immer genervt, dass mich alles und Jeder von hinten geblendet hat wie blöde (selbst beim Umklappen) und ich teilweise kurzzeitig nichts gesehen habe. Mit beidem in Kombo ist das nun äußerst selten der Fall, wenn überhaupt werde ich eher durch die Außenspiegel geblendet.

Aber das muss jeder für sich entscheiden - ich möchte nie mehr ohne.

Wegen der GRA: ist auch eine tolle Sache. Habe sie anfangs ständig benutzt. Mittlerweile nur noch auf langen Strecken und gerade da, will ich sie auch nicht mehr missen. Aber so meine "normalen" Fahrten gehen auch so.

4. Bender

Bender Audi A1 Guru

reds nur schön, vorher hätte ich das auch nicht gebraucht. :laugh:
    Ich wohne auch aufn Dorf aber was man hat, das hat man :smile:

Klar passt man mit 182 in den Sitz,
    nur der Kopf geht über die "Kopfstütze" ein stückchen hinaus und das ist doch gerade das unschöne.
    Der Sitz ist in meinen Augen deswegen zu klein.

#14 Bender, 07.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2013
  5. A1Freak

A1Freak Audi A1 Fetischist

Wie gesagt an den S-Sportsitzen kann ichn nichts ändern, sind in dem Amplified Advance Paket enthalten ;) aber das wird ja auch bestimmt so gehen, wenn man ein bisschen größer ist :)

Die elektrisch anklappbaren Spiegel, sind für mich überflüssig, da ich die Spiegel auch kurz von Hand anklappen kann, wenn es denn überhaupt mal sein muss :D

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, warum man die 2+1 Rücksitzbank nicht mit dem Panorama-Glasdach kombinieren kann? Der Zusammenhang erschließt sich mir einfach nicht :blink:

Könnte vielleicht jemand mit dem Glasdach ein Foto von Innen von der Rücksitzbank aus machen?, damit man sehen kann, ob da am Dach wirklich irgendwas anders ist und deswegen in der Mitte keine weiter Person sitzen könnte.

Vielen Dank im vorraus
    MfG A1Freak

6. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Das ist gar nicht so einfach, da der Inneraum etwas klein ist.
    hab mal 3 Fotos gemacht_
    - von der Rücksitzbank aus (man ist zu nah am Dach um etwas zu erkennen)
    - von der Armlehne aus
    - vom Klappbildschirm aus

Sry, keine gute cam und beim letzten hätte ich wohl mit Blitz arbeiten sollen

Anhänge:

7. A1Freak

So, hab jetzt eine endgültige Konfiguration mit einem Verkäufer erstellt.

Hier nochmal mein neuer Audi Code: ACKR9ZPC
    Morgen wird er dann bestellt ;)

Ich würde mich über Rückmeldungen bzgl. der neuen Konfiguration freuen :)

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das wäre meine Anmerkung zu Deiner Konfi:

- Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar / 240€ finde das anklappen sehr praktisch

- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug / 0€ sieht besser aus

- Innenspiegel automatisch abblendend / 240€ bringt auch einiges, auch wenn man schon abgedunkelte Scheiben hat

- Gepäckraumpaket / 95€ dann hast Du 2 Leuchten im Kopfferraum statt nur einer

- BOSE Surround Sound / 695€ ... wenn Du schon MMI+ hast dann MUSS man eigentlich schon BOSE dazuwählen :wink: nicht nur schönere Optik sondern auch 5.1 Sound bei DVDs gucken

- Anschlussgarantie wenn Du vor hast den Wagen länger als 2 Jahre zu fahren :tongue: sonst gibt es später eine böse Überraschung

9. A1Freak

Anklappbare Außenspiegel: Wie gesagt, wenn man so wie ich auf'm Dorf wohnt, wo nichts los ist, brauch man das meiner meinung nach nicht ;)

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug: Ist Geschmackssache ;)

Innenspiegel automatisch abblendend: Mir reichen die abgedunkelten Scheiben, habe ich festgestellt, als ich einen A1 Leihwagen hatte mit abgedunkelten Scheiben, da hat mich das Licht überhaupt nicht gestört.

"Gepäckraumpaket / 95€ dann hast Du 2 Leuchten im Kopfferraum statt nur einer" Danke für den Hinweis ;) Wäre praktisch, mit einer kam es mir ziemlich Dunkel vor.

Bose: Sprengt meinen finanziellen Rahmen^^, musste schon mit meinen Eltern "verhandeln", dass sie mir noch was dazu geben, wegen dem Tempomat, den ich vorher nicht drin hatte.

Anschlussgarantie:Hab da an die 3 Jahre mit 150.000km gedacht, da ich jährlich schon 20000 km nur zur Arbeit fahre und damit nach 5 Jahren schon 100.000km hätte

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das mit BOSE wirst Du sicherlich zu 100% bereuen, wenn Du es nicht nimmst ... glaub mir. Du hast schon fast alles drin, da werden die paar Euros wohl noch drin sein, oder?

Diese Seite empfehlen