A1 komlett neu ab 2018

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Jester, 22.08.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also was jetzt? Bist Du jetzt gespannt auf die Facelift Änderungen, oder enttäuscht?? :)

2. Shuba

Shuba Aktives Mitglied

Von vorne gefällt er mir ganz gut :). Aber die Rückseite finde ich persönlich ziemlich hässlich mit der "Pfalz" über den Heckscheinwerfern.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Shuba gefällt das.
  4. mhoutman

mhoutman Aktives Mitglied

Ich glaube beide ;)

Aber im Ernst. Ich bekomme immer mehr Info's daß diese Facelift nicht mehr oder weniger ist als was jetzt am S1 ist. Die S1 Rückleuchten gefallen mir nicht echt von der Optik, am Front sieht es da meinetwegen viel besser aus.

Schade aber daß es wahrscheinlich innen sehr wenig ändern wird :thumbdn:

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Sehr wenig ist gut :) - ich meine keine einzige Änderung zu erkennen. Die Ausströmer mit rotem Ring sind dem S1 vorbehalten. Technisch und optisch ändert sich im Innenraum, meines jetzigen Wissensstandes nach, gar nichts. Nur scheint es zum Facelift wohl eine Leder / Alcantara Kombination zu geben scheint - so zumindest die Info von der Quattro GmbH.

Das Facelift beim A1 beinhaltet also derzeit:

Andere Scheinwerfer und Heckleuchten
    Vermutlich wird sich das S-Line Exterieur Paket optisch dem S1 angepasst werden
    Leder / Alcantara für die S-Sportsitze
    Updates bei den Motoren - Quattro bleibt dem S1 vorbehalten
    vielleicht die ein oder andere neue Felge

Fertig! - tolles Facelift, echt wahr - nicht mal am Navi oder Display wird was geändert. Wenns nicht der S1 an sich wäre, würde mir das Facelift am Allerwertesten vorbeigehen.

Ich hoffe der Q3 bekommt ein besseres Facelift, denn den wollte ich mir als Daily Rocker 2015 neu kaufen

6. mhoutman

mhoutman Aktives Mitglied

Vielleicht noch kleine Sachen wie die quasi Alu Blende um die Fensterheber (siehe S1) Jedenfalls in der NL wird es noch neue Ausstattungspakete geben.

Für mich wird es jedenfalls jeden Tag weniger Interessant auf das Facelift zu warten eben weil ich nächstes Jahr viel weniger vor unsere Golf R zurück bekomme. Außerdem braucht der R im Januar eine APK Prüfung (TüV) und da soll ich 4 neue Reife montieren müssen. Eine Investition die ich nicht zurück bekomme. :crying:

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also ich denke, der einzige Grund auf das FL zu warten wären einige der Motoren.
    Der COD von 140 auf 150 PS
    evtl. ein 1.8 TFSI mit 180 PS
    der TDI mit 150 PS

Sonst macht das warten nicht viel Sinn, da der A1 momentan echt schöne Pakete im Angebot hat. Ist aber nur meine Meinung

8. Jester

Jester Audi A1 Guru

Hier ist nicht der Facelift Beitrag ;). Hier gehts um den neuen A1 2018, kein Facelift. 2018 kommt der neue A1 das ist mehr als ein Facelift siehe z.b. Tacho vom TT (Bildschirme, ect...).

Hier ist das Facelift Beitrag.

mfg

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Danke für den Hinweis - da hatten wir uns wohl etwas verrant

10. Jester

Jester Audi A1 Guru

Kein Problem ;).

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen