A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

1. Goldvogel

Goldvogel Audi A1 Fetischist

alte audi/vw krankheit !

die nebelscheinwerfer sind bei feuchtigkeit regelmäßig blind:eek:

2. Twix2000

Twix2000 Mitglied

Mal eine Frage zum Thema Wunschtermin:

Wie präzise kann ein Termin vereinbart werden? Zur Info: ich möchte das Fahrzeug erst im März bekommen, möchte aber sicherstellen, dass es in einer bestimmten KW geliefert wird.

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich? Wahrscheinlich wollt ihr den A1 alle sofort... ;-) Aber kann ja sein!

Danke und Gruß.

3. Furizaa

Furizaa Mitglied

Wie versproche noch die etwas unschöne Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Mann muss fairerweise dazu sagen, das zu meinem Probefahrttermin heute die Straßen regelrecht unter Wasser standen. Das richtige Wetter hatte ich mir also raus gesucht ;)

Anhänge:

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Sowas darf eigentlich nicht passieren und wäre ein Grund NEUE Scheinwerfer zu verlangen.

Weil wenn das öfters passiert sieht der Scheini von innen nicht mehr so toll auch nach 2-3 Jahren.

5. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

@Furizaa: Hallo, mich würde mal interessieren wie das Fahrverhalten und die Traktion bei heftigem Regen waren, schließlich hast Du unter Extrembedingungen testen "dürfen"? ;)

6. Furizaa

Furizaa Mitglied

Nunja, ich bin nicht so der Experte, um da zu einer sinnvollen Meinung kommen zu können. Aufgefallen ist, dass es eben nichts auffälliges gab. Jederzeit ruhig und griffig auf der Straße mit einem guten Gefühl und fix in der Beschleunigung (1.4 TFSI). Trotz der Tatsache, dass ich 5 Jahre kein Auto mehr gefahren bin, zum ersten mal in dieser Stadt unterwegs war und auch noch nie nen Automatik hatte fühlte ich mich selbst bei diesem Wetter rundum wohl ;)

Ein persönliches Highlight war für mich der Regensensor der die Scheibenwischer steuert. Hatte so etwas ja noch nicht gesehen und selbst bei diesen Extemsituationen gestern hat dieser ganze Arbeit geleistet (um für freie Sicht zu sorgen). Eher nervig fand ich die Start/Stop-Automatik im langen Stop'n'Go Stau vor den Ampeln. Finde ich sinnvoll im normalen Verkehr, aber im Stätdischen Berufsverkehr dann eher nervig. Kann man ja zum Glück einfach deaktivieren.

Ich hoffe das hat dir trotz meiner Unkenntnis irgendwie weiter geholfen.

AlexBFK gefällt das.
  7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Kurzer Zwischenstand zum Lieferzeitpunkt bei mir. Seit Freitag hat meiner eine Fahrgestellnummer und nun steht die Lieferung zum Händler an. Er sollte in KW 36 an mich übergeben werden.

#187 JK-Nb, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
  8. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Danke dir, klingt doch ziemlich gut! :)

9. Senator

Senator A1talk.de Legende

10. Furizaa

Furizaa Mitglied

Wie klein die Welt doch ist. Die "Empfehlung des Tages" ist sozusagen das Flagschiffmodell aus dem Audi Zentrum Leipzig. Der steht direkt vor dem Eingang und ich bin auch schon drin gesessen :D

Diese Seite empfehlen