Toll, dass ihr alle eine so kurze Liederzeit habt... Hätte ich auch einen Moat mit dem Bestellen warten können :/ Habe um den 14.02. rum bestellt
Nächste Woche Freitag!! Ich weiss nicht genau warum, aber ich muss meine Freude einfach mit euch teilen, über das, was ab dann in meiner Garage steht Glaub ich lass mich bis dahin in Kälteschlaf versetzen...*seufz* Hab grad beim Händler mal ein Foto gemacht, leider nur mit Handy und bei schlechten Lichtverhältnissen.
Hier auch nochmal mein Hinweis bzgl. der Gebrauchtwagenpreise: Die Händler schlagen euch den EK-Preis gemäß der Schwacke-Liste vor. Nur ist dies "grottenschlecht". Auf der Homepage von VW gibt es unter Gebrauchtwagen/Beratung eine Gebrauchtwagen-Einschätzung. Da kamen bei mir ~2.500,-€ mehr als Händlereinkaufspreis raus als über Schwacke. Also diese Einschätzung ausgedruckt - dem Händler vorgelegt und schwupps war´s mehr wert.
Ich komme mal eben auf das Doppelte des ersten und auch besten Angebots, was mir gemacht wurde Vorteil: Ich hab noch ne Klimaanlage drin... Das wars dann aber auch mit den Pluspunkten... Radio kaputt (Reparatur 400-500€), Heckscheibenwischer ab und weg und durchgerostet und kaputter Heckscheibenwischer-Motor (Reparatur 500-600€) Fahre noch einen Toyota Yaris. Aber sonst...Top in Ordnung und TOP GEPFLEGT...Ist immer ohne Probleme durch den TÜV gekommen (11/11) und neue Batterie und neues Öl ist auch drin... Baujahr 1999, 195.000 km runter... Will das Schätzchen nicht für unter 1500 € rausgeben (aber aufgrund der kaputten Punkte wird das wohl nix) Bei mobile stehen einige mit mehr Laufleistung und in ner hässlicheren Lackierung OHNE Klimaanlage für 4000 € drin
hab das grad mal bei meinem gemacht. dort wurde der preis ausgegeben, den ich nun vom händler bekomme, nachdem leider noch was abgezogen wurde. es muss noch etwas ausgebessert werden. ansonsten hätte ich mehr bekommen. naja, nicht meckern. hauptsache man wird sein altes schätzchen los
mir hat mein mal erklärt, dass die ungefähr 1.5k - 2.5k unter dem eigl. VK-Preis liegen, damit die halt noch Gewinn mit dem Wagen machen. Ich würde für meinen beim etwa 2.500 bekommen, im Internet wischen 3.5 - 4.5k Achja.. schööööööööööner schwarzer Flitzer find die Felgen su geil
Ich war bei drei Händlern. Bzgl. meines jetzigen Autos hat jeder von ihnen die Bewertung nach Schwacke gemacht. Diese liefert halt für die Händler einfach den besten Einkaufspreis, weil dieser am niedrigsten ist. Dadurch bleibt dem Händler mehr Gewinnspanne beim Verkauf des zurückgenommenen Autos und er kann ein paar Prozentpunkte mehr raus geben. Beim letzten habe ich dann den Ausdruck von der VW-Homepage übern Tisch geschoben. Der Verkäufer wurde erst mal bleich und sprachlos. Aber er steigerte ohne weitere Verhandlung den Einkaufspreis für meinen um ~ 1.200,- €. Da die Differenz zwischen Händlereinkaufspreis bei Schacke und der VW-Gebrauchtwagenbewertung aber ~ 2.500,- € betrug, suchte ich mir eine andere Lösung. Ein freier Händler hier vor Ort verkauft mein "altes Auto" in meinem Auftrag. Ich bekomme eine feste Summe und alles drüber ist dem Händler.
Bei meinem alten Puma sagt Schwacke 1600,- Händler-EK (2400 Verkaufspreis), VW (Danke für den Hinweis) nennt 2240,- Händler-EK und mein gibt mir 1200,-, was ich Angesichts der Macken, die er schon hat und seinem Rabatt auf den A1 noch vertreten kann. Ein anderer Händler bot mir lediglich eine kostenlose Entsorgung an... Dennoch versuche ich ihn nun privat zu verkaufen. TT
Es wird allerdings nicht immer direkt über die Schwacke-Liste bewertet. Manchmal spielen direkte Kaufanfragen vom an andere Händler auch eine Rolle (war bei mir so ).