Also zum Thema Audihändler muss ich schon auch sagen, das ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt habe bis.... ja bis der Vertrag unter Dach und Fach war. Alle weiteren Informationen, also der extreme Lieferverzug durch BOSE uvm, habe ich hier durchs Forum erfahren, und erst danach meinen Händler damit konfrontiert. Das Forum hier bietet in allen Belangen 1000 mal mehr Hilfe als jeder Audihändler. Auch mir wurde bisher keine Probefahrt angeboten, oder sonstige "Kundenpflege". Verdammt nochmal, ich hab den A1 am 10. Mai bestellt, und hatte ne Lieferzusage für die 1. Septemberwoche. Und jetzt bekomme ich ihn im Dezember.... Was mich so aufregt, keine Info, keine Entschuldigung, keine Probefahrt, nix. Beim nächsten Neuwagen werde ich das bei meiner Auswahl stärker berücksichtigen. Lieber fahre ich einige Kilometer mehr zu einem Händler der sich auch nach Vertragsabschluss noch um seine Kunden kümmert, als so eine 0 Info Politik mitzumachen. Das ich bei diesem Audihändler keinen Neuwagen mehr kaufe ist auch sicher.
Da bin ich vermutlich gerade zur Probefahrt dort - vorausgesetzt die nette Dame am Telefon treibt noch einen 1.4 TFSI mit S Tronic für mich auf, denn der dortige ist angeblich ab heute wieder unterwegs zurück nach Salzburg... (warum auch immer) Na jedenfalls Glückwunsch, jetzt hast du es geschafft! Gestern Früh ist in Don Bosco übrigens ein amalfiweißer A1 an mir vorbei gefahren. Dachte zuerst schon, das könnte edge sein, war aber eine Frau am Steuer
Ich habe da eine Theorie, warum edge07 als Forenerster seinen A1 bekommt und Audi User wie JK-Nb noch zappeln lässt. Die geheime Auslieferungskommission entscheidet auf Basis der Forenaktivität. Ich wünsche Euch beiden ein baldiges Stressende und vor allem einen mängelfreien A1.
Ich kann über meinen Händler überhaupt nichts Negatives sagen! Er war sehr engagiert, auch als der Vertrag schon unterschrieben war. Er wusste ja, dass es mir wichtig ist, das S-line Sportpaket noch zu bekommen und war da auch ziemlich dran. Obwohl ich es auch vorher aus dem Forum wusste, hat mich mein Händler direkt am Donnerstag Morgen angerufen und mir gesagt, dass ab sofort s-line erhältlich ist. Außerdem hat er mir eine Probefahrt für heute angeboten, obwohl es sehr viele Probefahrtinteressenten gibt, die noch keinen A1 bestellt haben. Also alles in allem weiß das Forum natürlich mehr :-D aber mein Händler ist ziemlich dicht dran
Doch, das weiß ich. Bei Fragen der Garantie und der Kulanz hat aber die Vertragswerkstätte die Nase vorn.. Bei meinem Händler gibt es nur Audi und VW .... und Landmaschinen MfG Wolfgang
@Edge07 Glückwunsch! Wir wollen dann Fotos & einen Bericht sehen (wenn du dann noch dazu Zeit findest) mfg
Wie lange dauert es bis man von Audi eine Auftragsbestätigung erhält mit dem Lieferdatum? Hab vor 2 Wochen beim Händler bestellt, aber noch keinen Brief erhalten