A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

  1. HaiTaucher

    HaiTaucher Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    24
    Irgendwer hat doch hier gepostet das Audi in Brüssel wie die Beserker jetzt A1erle zusammenkloppen weil die Nachfrage gestiegen ist usw.. und die auch Personal neu einstellen damit das alles schneller geht... Guenka glaub ich war es... tja bis das läuft stockt es etwas.. das sind jetzt wohl die Auswirkungen in die wir geraten :D
     
  2. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Jop denk ich auch...nicht so toll oder? Mir persönlich geht's gewaltig neben den strich
     
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Naja ... neue Leute / Mitarbeiter müssen nun mal angelernt werden ...

    DIe gesamten komplexen Betriebsabläufe in einem Werk und am Band müssen erstmal verstanden und verarbeitet werden, bevor sie umgesetzt werden können.

    Da wird z.B. ein A1 vorerst aus Legosteinen 1:87 oder so zusammengebaut. Jeder einzelne Mitarbeiter ist für seine Tätigkeit verantwortlich - jedoch alle im allen auch miteinander verknüpft.

    Wenn einer ein Teil z.B. falsch montiert, kann der nächste evtl. nicht darauf aufbauen und sein Teil nicht montieren etc. pp
     
  4. Kriznek

    Kriznek Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Na.. das macht mir ja Hoffnung, dass es mit "Anfang November" noch was wird :-/
    Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn es dieses Jahr noch klappt.. :[
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Aber sowas verschiebt sich doch net von jetzt auf gleich 5 Wochen nach hinten...das sich neue auftrage verspäten is logisch wenn jetzt massenweise bestellt wird...neue Mitarbeiter hin oder her...aber wie rutscht so ein Auftrag auf einmal nach hinten? Wie gesagt: die hohe nachfrage kann eig nur bei Bestellungen als Argument gelten die ab jetzt, also während dem "Boom" eingehen
     
  6. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich schätz mal das halbe Auto kommt aus Japan, zumindest die Elektronik :D
     
  7. TheTransporter

    TheTransporter Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    Ich würde behaupten die komplette Elektronik kommt von Bosch, die wiederum auch Werke in Japan hat, genauso wie das inzwischen berühmte Xirallic-Werk (bisher das weltweit einzigste Werk dieses Vorproduktes für Metallic-Lack) von Merck nahe Fukushima, welches wohl für meine Lieferverzögerungen verantwortlich war.

    TT
     
    #2757 TheTransporter, 19.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  8. sToNe

    sToNe Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    10
    Hab heute mit dem :) telefoniert. Auto ist nächste Woche fertig, Abholtermin aber erst 23.09. ;(
     
    #2758 sToNe, 19.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  9. Kriznek

    Kriznek Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ein Monat Wartezeit zwischen Fertigstellung und Abholung?
    Ist das normal so? :B
     
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Normal sind etwa 2 Wochen bei Werksabholung. Dagegen bei Abholung beim Freundlichen kann schon auch mal 1-2 Wochen länger dauern, je nachdem er seine Lieferung vom Werk bekommt
     

Diese Seite empfehlen