A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

  1. AudiFan66

    AudiFan66 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Mitfahrzentrale! Hab es zwar selbst auch noch nicht gemacht, aber Bekannte von mir haben da echt gute Erfahrung gemacht. Gibts zB. auch vom ADAC.
     
  2. *Joli*

    *Joli* Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    32
    Die kam aber von meinem :)

    Die Mitfahrzentrale ist an sich ne echt gute Idee - man muss nur der Typ für sowas sein :)
    Vieles hängt natürlich auch davon ab, um wieviel Uhr man vor Ort sein möchte...möchte man den Tag in Ruh im Werk verbringen und dann noch Heim fahren, lohnt sich sicher eine Anreise am Vorabend...und dann kann man auch selber mit einem Leihwagen oder der Bahn anreisen...hier spielt natürlich der Preis eine Rolle!
     
  3. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    also ich kann die MFZ/MFG nur empfehlen.. nehme selbst auch immer Leute mit.

    Aber ich würde die Strecke mitm ICE fahren. Geht ja recht schnell (5Std, ohne Umsteigen).

    Wenn du noch genug Zeit zum buchen hast, kannst du auch n Schnäpphen machen
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Habe mir heute meinen A1 konfigurieren lassen. Lieferung bei Bestellung im September zwischen November und Dezember. Ich musste auf meinen RS3 von März bis zum 13. September (da ist Abholtermin) warten, da bin ich beim A1 echt begeistert
     
  5. matteo

    matteo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    16
    Weiss eigentlich jemand wie die Abwicklung einer Bestellung in der Audi Zentrale funktioniert?

    Werden Kunden von offiz. Audi-Garagen bevorzugt behandelt?

    Kapiere das nicht...Der eine bestellt 2 Tage nach mir und erhält seinen "vermutlich" noch vorher.

    Dass es mal zu Engpässen, zBsp. wegen Metallic, kommt verstehe ich ja. Aber wie sieht den das Lager bei Audi aus??

    Ist ja nicht gerade ein 5-Mann Betrieb:
    "Rallleeeee!!! Lüftungsdüsen chrom sind ausgegangen!!! Na dann....warten die Kunden halt 2 Wochen länger...."
     
  6. AudiH

    AudiH Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    81
    Die Händler haben sog. "Quoten". Je nach Größe des Autohauses wird im voraus die Summe X an Fahrzeugen bestellt. Diese sind dann schon grob mit Produktionstermin versehen und können dann vom Kunden konfiguriert werden. Wer also Glück hat, erwischt so einen Wagen aus der "Quote" und muss evtl. kürzer warten als ein anderer...
     
  7. orient84

    orient84 Guest

    Hallo zusammen,

    hab gestern einen A1 bestellt 1,6 TDI S-Line.Freu mich riesig.
    Lieferzeit Dezember 2011/Januar 2012.
    Wollt erst nen Polo bestellen, da wartet man bald nen halbes Jahr.

    Wahnsinn?
     
  8. Niklas

    Niklas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    29
    Tag

    Audi A1 Ambition - 1.6 TDI 105 PS - 5-Gang - Daytonagrau Perleffekt
    S line Exterieurpaket, Scheiben abgedunkelt, 17 Zoll im 5-Arm-Design mit Dekorelementen, Außenspiegel beheizbar, Ausströmermanschetten titangrau hochglanz, Sitze in Lichtgrau/Schwarz, BOSE Surround Sound, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Media Style Paket, Comfort Drive Paket Plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Berganfahrassistent

    Bestellt: KW26: 30.6.2011
    Auftragsbestätigung: KW28: 11.07.2011
    UV Liefertermin: KW42: 17.10.2011- 22.10.2011
     
  9. Asspara

    Asspara Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Ich war heute bei meinem Händler. Habe u.a. den Fahrzeugbrief abgeholt für die Anmeldung. Außerdem Kennzeichenhalter und den Abholschein.

    Am Dienstag wird der A1 zugelassen und am Mittwoch, 118 Tage nach der Bestellung, habe ich ihn dann endlich! Ich hoffe nur das alles klappt...
     
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Habe heute offiziell bestellt. A1 1,2 TFSI in Brillantschwarz. Liefertermin voraussichtlich KW 46 - das passt perfekt
     

Diese Seite empfehlen