sonst ist aber alles klar bei dir oder? wieso sollten wir uns keinen A1 kaufen? Es kann immer Verzögerungen beim Liefertermin geben.. gibt einige Personen die haben 6 oder gar 9 Monate (wenn ich mich nich irre) auf ihren A1 gewartet.. Wozu gibt es eine Kundenhotline wenn man unzufrieden ist? Vllt. ist auch einfach nur dein Verkäufer/Händler unfähig?! Audi hat damit so ziemlich gar nichts zutun.. bzw. nur sehr wenig. Reguläre Lieferzeit sind 3 Monate - jetzt überleg halt ma wann du bestellt hast und was in deinen Unterlagen steht. Beschwer dich bei der Hotline (die ist übrigens kostenlos) und dann wird das schon laufen... :rolleyes2::rolleyes2:
Hi zombie166k, cool down. Lieferverzug gibt es bei allen Marken. Das Geld für den Anwalt kannst Du Dir sparen. Deine Rechte stehen im Kaufvertrag. Üblicherweise kannst Du 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins den Händler schriftlich in Verzug setzten und wenn Du willst nach zwei weiteren Wochen vom Vertrag zurücktreten. Mein A1 kam 7 Monate nach der Bestellung. Aber das Warten hat sich gelohnt.:thumbup:
Der Kollege hat am 29.09. bestellt und unverb. LT KW1 genannt bekommen. Erwähnt aber am 2.1. schon er würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten... :lol: Man könnte fast meinen es handelt sich um nen Zweitaccount von jemand anderem hier... :w00t:
Hallo zusammen, ich habe nun hier schon kräftig mitgelesen, kann aber mit Hilfestellung noch nicht so viel zurückgeben, da ich meinen A1 noch nicht habe. Deshalb nun meine erste Frage: Ich habe im November bestellt und als unverb. Liefertermin Anfang März gewünscht, was auch klappen sollte! Nur habe ich bisher noch keine Info zum Abholtermin in Ingolstadt und auch mein Händler weiss nur, dass er in KW 08 in Ingolstadt ankommen soll, ab dem 20.02. also! Wie viel vorher kann ich denn einen Abholtermin ausmachen, da ich nämlich mein altes Auto schon per Kaufvertrag verkauft habe und es am 25.02. abgeholt wird. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Achja mein A1 wird ein 136kw-ler in weiß mit 18-Zöllern, Panoramadach usw. ich denke ich lasse dann einfach mal Bilder sprechen wenn er da ist...Listenpreis bei 38.800 EUR mit 17,99% Rabatt (Sonderzielgruppe) Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Dominik
Das mit dem Abholtermin ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir waren es ca. 10 Tage vorher, bei anderen in letzter Zeit schon über nem Monat vorher. Dein Händler kriegt von Audi Bescheid, ab wann er den Termin buchen kann. Wenn er bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hat, hilft leider nur abwarten.
Die Termine kann der Händler mit Audi absprechen sobald das Fahrzeug in Ingolstadt steht. Der Händler bekommt dies am Tag der Ankunft in Ingolstadt mitgeteilt. Normalerweise soweit Kapazitäten frei sind innerhalb von einer Woche dann. In der Regel ist das Fahrzeug etwa 2 Wochen nach Fertigstellung in Ingolstadt. Also alles in allem so etwa 3 Wochen bis zur Abholung nach der Fertigstellung.
Bedeutet das, dass meiner schon in Ingolstadt steht? Ich konnte mir am 3.2. einen Termin ab dem 24.3. aussuchen und werde ihn nun am 30.3. abholen. Ich hatte den Wagen aber auch explizit für März bestellt. MfG Scie
Hallo Da meine vorrausichtlicher Liefertermin von KW 2 auf KW7 verschoben wurde, habe Ich heute mal nachgefragt da dies ja schon nächste Woche wäre. Leider hat mir der Händler nicht den von Audi zugeschickten Brief weiter geleitet, in dem stand das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann wegen Lieferengpässen und sowas und bestätigt wurde, das das Auto in KW8 in Ingolstadt ankommen soll. Soviel zum Informationsfluss seites meines Händlers, auch was das zurückrufen angeht!!! Ich kann es echt nicht leiden, wenn man nicht einfach mal zum Tel greifen kann und anruft was Sache ist. Dann wäre man auch nicht sauer und immer auf dem neusten stand da man ja andauernt gefragt wird: und wann kommt dein Auto. Da lob Ich es, das wenn man bei Audi direkt anruft, man sogar bescheid bekommt wie z.B: das die Karosserie gerade Lackiert wurde und wie halt der stand ist. Großes Lob an die netten Service Leute bei Audi...
so ist es sehr häufig liegen die Probleme wie schon geschrieben an den Händlern. Bin froh, dass es bei meinem Händler nicht so ist.:biggrin:
So endlich haben wir einen Termin für die Abholung in Ingolstadt :thumbsup::thumbsup: Es wird bzw. ist der 21.03.12 14 -16 Uhr :love::love: ist noch jemand an diesem Tag da? Komischerweise haben wir unser Schlüsselerlebniss früher bekommen als die Bestellbestätigung (die immer noch nicht da ist).