ja da hast du natürlich recht aber man kann ihm doch mut machen natürlich gibts genug beispiele wo audi total scheisse war aber naja
klar kochen Sie nur mit Wasser, beim zusammenbau können fehlerpassieren. Dagegen habe ich absolut nichts. Doch sollte man dem Kunden dann auch helfen, mit einer gewissen Freundlichkeit, und nicht motorruckeln/drehzahllöcher, extremes heulen des getriebes, dauernde airbag lampen und 5 maliges austauschen on zündkerzen -zündspuhle - injektoren und schwungrad als "normal da kleiner motor" abstempel und mal über eine rücknahme nachdenken bzw. einen neuen motor, statt dem Kunden frech ins gesicht zu sagen, er solle das radio etwas lauter drehen, dann geht schon alles wieder weg. (nachdem sies nicht hinbekommen haben) oder "unsere getriebe heulen schon seit 50 jahren nicht mehr" erst nach viel druck wurde das heulen wahrgenommen von einem obertechniker der im "Orchester" Trompete spielt. Komischerweise brauchten wir bei unseren bekannten alle nur anfahren und sie hielten sich die ohren zu.... kumpels, freunde meines vaters, teils über 70 jährige, leute die von autos weniger als 0 Ahnung haben...
Aber so ein Service, denn Du bei BMW beschrieben hast, ist bei Audi auch nicht unüblich :wink: gibt ja genug Erfahrungsberichte hierzu :tongue:
jo, ich denke aber nicht, dass kaputte autos beim hersteller standard sind. hier sieht man ja auch einige mängelberichte und einige verfluchen deshalb den a1. aber schaut mal zum 1er bmw forum rüber, oder andere premiummarken. ihr werdet feststellen das alle viel müll produzieren können. gegenüber dem 1er Mängelforum ist unseres ja quasi "wunderbar". Und mit sicherheit haben japaner auch probleme, nur eröffnet man für einen janpanisches Plastikbecherwagen kein Forum zum notieren. Außer vielleicht für Lexus
Neues ÖL? nein... also öl nachfüllen müsst ich mal aber er zieht ein wenig nach rechts, boxen fallen manchmal aus. (knaxxen auch schon bei stufe 18-20 und bass auf normal Stellung) dann dann stürzt mein NAVI nach ca 5-6 stunden fahrt einfach mal ab ohne Vorwarnung, ist langsam und dann muss ich es 3 mal resetten damit ich wieder ein bild habe, und das problem ist bei audi bekannt und die haben ein neues steuergerät oder so bestellt... dann hat er zu wenig leistung, hab ich das gefühl... naja da haben sie mich gerade angerufen, ja die waren jetzt zu 2 auf der autobahn und haben ein video gemacht. er rennt im 5. gang 217 und im 6. gang schafft er 221 ich bin mal gespannt wie viel sprit sie verfahren haben :/ hab gestern soooo günstig getankt :/
Schau Dir aber mal an wie viele 1er BMWs schon verkauft worden sind. Da ist es normal das dort mehr Leute Probleme haben. Würden auch mehrere hundertausende A1 rumfahren würde das hier auch anders aussehen :flapper:
sicher bin ich mir bewusst! im folgenden absatz habe ich mich ja auch noch auf die informationsvielfalt bezogen. umindest versucht was schriftlich zusammenzustottern Jedenfalls, werde versuchen morgen viele Bilder zu machen vom Tag und bis zum Wochenende den Bericht hier einstellen. Wird schon alles!
bis zum Wochenende? hmy: Das ist doch wohl nicht dein Ernst :scared: Zumindest ein Handyfoto könntest du uns ja wohl gleich schicken. Schliesslich kennen wir dich, dein Auto und die Zusammenstellung dessen, sowie die komplette Familiengeschichte :razz: