Lieferzeit Hallo Leute, ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine ungefähre Schätzung abgeben könnt wie lange ca. die Lieferzeit für einen A1 ist, da ich meinen bestellen möchte das er wenns geht da ist wenn ich ihn brauch, das wäre Anfang Mai 2013. Wäre nett von euch mir eine Empfehlung zu geben wann ich ihn spätestens bestellen sollte. MfG A1Freak
Einerseits hast Du sicher noch gnügend Zeit bis dahin, andererseits kann Dir dann auch nur ein Händler Deiner Wahl genauere Auskunft geben. Zu früh "fest planen" macht vielleicht nicht viel Sinn, da sich eventuell an Ausstattung/Preise/Konditionen etwas verändern kann. PS. Ich habe Ende 2011 (also frühzeitig) bestellt, aber lt. Aussage meines AH hätte ich meinen A1 nach 4 - 6 Wochen bekommen können. Das hängt sehr stark von den Verkaufszahlen ab und dahingehend von der Produktionsauslastung.
@A1Freak Meiner ist wohl in KW36 oder KW37 da, also insgesamt seit Bestellung (Signatur ) 9-10 Wochen.
Meinen habe ich Anfang August nach knapp 9 Wochen beim Händler in Empfang nehmen können. Bei der Bestellung Ende Mai 2012 war allerdings noch von 12-15 Woche Wartezeit die Rede gewesen. Kommt vielleicht auch drauf an, was man konkret für ein Modell bestellt - also ob 2-Türer oder 4 Türer und welche besonderen Extras.