Ein paar Tage länger wird das schon dauern, da die Autos, egal zu welchem Händler in Deutschland sie gehen erst mal von Brüssel in ein Zentrallager in Ingolstadt gebracht werden und von dort aus zu den einzelnen Händlern. Zumindest war das die Auskunft, die mein Verkäufer mir gegeben hatte, als ich wissen wollte, warum die Werksabholung in Ingolstadt mit dem ganzen Drumherum ein paar Hundert Euro weniger kostet als die Lieferung zum Händler.
Die Werksabholung kostet iirc vierhundert-nochwas Euro, aber die Lieferung zum Händler deutlich mehr. (Jedenfalls vor einem Jahr, als ich meinen bekam.) Vllt kam die Aussage falsch rüber.
Genau. Der Fahrzeugpreis gilt ab Werk Brüssel. Bei der Lieferung zum Händler fallen zusätzlich Überführungskosten an. Diese sind i.d.R. höher als die Kosten für die Auslieferung in Ingolstadt oder Neckarsulm. Die Höhe der Überführungskosten hängt natürlich von der Transportstrecke ab (und welche Marge sich der Händler da reinrechnet). Meistens bieten die Händler die Überführung und Zulassung als Paket an. Bei den Preisverhandlungen ist das ein Posten, an dem man oft noch feilen kann.
So, heute durfte ich einen Termin vereinbaren. Ab da dauert es 7-8 Tage bis er dann zur Lieferung fertig ist. Der Audi Händler meinte, dass die die zeit einhalten müssen weil sonst zu viele Autos ausgeliefert werden?!:rolleyes2: Mh naja also am 31.7 bekomme ich ihn. Habe Ende Mai bestellt also 2 Monate nur warten müssen. :biggrin:
Ich überlege ja schon, ob ich nicht doch eine Werksabholung machen soll...habe gelesen dass es sich echt lohnen soll das Programm dort mitzumachen.