Am 4.11 Morgens geh ich zu meinem Händler wegen Abgabe der Unterlagen für die Zulassung. Meinen A1 lasse ich dann auch gleich da . Ich möchte mein jetziges Kennzeichen behalten und dafür muss der alte ein paar Tage stillgelegt sein....am 8.11 dann Abholung der Kennzeichen und Unterlagen für IN. Am 9.11 dann Ingolstadt ab 12 Uhr! Oh man, die letzten Tage sind der Horror!
Das stimmt definitiv nicht :biggrin: ... Du kannst Dein altes Auto abmelden und sofort mit denselben Kennzeichen das neue Auto anmelden. Habe ich schon 2 mal gemacht, alles kein Problem :laugh:
Händler meinte 2 Werktage muss es stillgelegt sein??! Naja was soll ich machen, er übernimmt das für mich also hab ich keine große Wahl. Wobei ich schon im Internet am gucken bin ob ich mir ein neues reserviere, in Berlin aber nicht so leicht ein cooles zu finden !
hab meiner Frau auch gerade was Neues gekauft - alte Kiste zum Händler des Neuen -der hat das Nummernschild abgenommen umgemeldet an den Neuen ran und wr konnten den Neuen dann angemeldet innerhalb 12h abholen.. Greetz
Meine Tochter hatte dieses Jahr einen Unfall gehabt. Auto Totalschaden. Nummernschilder abgeschraubt neues Auto gefunden. Bin mit meiner Tochter zur Zulassung altes Auto abgemeldet gleiche Nummernschilder verwendet und neu angemeldet. Geht also gleich ohne Wartezeit. Liegt also nur am Händler.
Kann es sein, das jedes Bundesland da ein eigenes System hat?? Letztes Jahr hatte man uns hier in Hamburg mitgeteilt, dass das Kennzeichen vor Vergabe an ein anderes Fahrzeug einen Tag abgemeldet sein muss.
Wahrscheinlich hat da sogar jeder einzelne Zulassungsbezirk sein eigenes System. Man braucht sich ja nur die höchst unterschiedlichen Reservierungs- und Vergabepraktiken von Wunschkennzeichen anschauen.