A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

aktuelle Lieferzeit sind 2 bis 3 Monate, je nach Motor und Ausstattung. D.h. dass momentan ca. einen Monat nach Bestellung der A1 in der Produktion sein sollte und eine Fahrgestellnummer haben müsste. Ab diesem Zeitpunkt kann man dann mehr bzgl. Liefertermin sagen.
    Ich habe vor einer Woche bestellt und auch Dezember genannt bekommen. Ich tippe aber eher auf Ende November

2. a-girl

a-girl Aktives Mitglied

Hallo WolferlRS3,

hast du inzwischen etwas von deinem Auto gehört?

Meine Bestellung ist nun auf den Tag 4 Wochen her und ich habe noch nichts gehört.

Die Ungeduld wächst doch immer mehr :rolleyes2:

Grüße aus dem Norden

3. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Meiner wird morgen angemeldet :) Konnte ihn leider nicht vorher abholen :(

4. a-girl

a-girl Aktives Mitglied

also hast du 10 Wochen gewartet :mellow:

ich habe ja irgendwie auch 8 Wochen gehofft. Aber Mir wurde auch Dez. genannt als grober Termin bei Bestellung :thumbdn:

5. Atog

Atog Audi A1 Süchtling

Nächsten Montag 27.10. ist Abholtermin :thumbsup:

Macht knappe 10 Wochen.

6. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Kann sein, dass der letzte Woche Freitag schon beim Händler stand, dann wären das wirklich fast genau 2 Monate gewesen. Aber ob +- eine Woche oder Tag ist (mir) auch egal.
    Wird aber halt wirklich auch von der Ausstattung abhängen, und momentan scheint (Herbst-)flaute zu sein, der Händler bietet gerade neue A1 <14.000€ an.

Hey Atog :thumbsup:

#5686 Evil Azrael, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
  7. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Habe meinen S1 Ende Juli bestellt und kann ihn nächste Woche endlich abholen!

Hat also genau 12 Wochen gedauert.

8. a-girl

a-girl Aktives Mitglied

So laut Händler steht der Wagen mit KW 50 im System. Kann sich aber noch verschieben. Bestellt in KW 39, dh wenn es so kommen sollte 11 Wochen.

Mein Händler meint, aber es könnte sich noch verschieben und wenn dann eher nach vorne als nach hinten.

Ich bin so ungeduldig :blushing:

9. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

S1 in sepangblau:wub: bestellt 16.8., Abholung am 6.11. in IN. Endlich geht die Warterei zuende! Man, freu ich mich schon... :) :) :)

10. Lars389

Lars389 Neues Mitglied

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich Heise Lars, bin 26Jahre alt und fahre eigentlich einen A3 8V, aber um mich soll es hier nicht gehen.

Meine Freundin hat am 03.11.2015 einen A1 S-Line 1.0TFSI mit Exclusivlackierung bestellt.

Eine Auftragsbestätigung ist nach fast 5Wochen noch nicht eingegangen und nach ewigen hin und her und vielen Telefonaten (wir dachten schon man hatt vergessen das Auto überhaupt zu bestellen) heißt es Heute nach direkter Beschwerde bei der Audi Kundenbetreuung, Sie bekommt eine Auftragsbestätigung morgen früh per Email.

Einen Liefertermin kann uns aber angeblich noch nicht genannt werden da es angeblich Probleme mit der Farbe gibt (Arablau Kristalleffekt).

Genauer heißt es man wartet bis mehrere diese Farbe bestellen und erst dann Wird er gebaut.

Das wirft aber mehr fragen als Antworten auf.

-Soll das heißen wenn in 5 Monaten keiner diese Farbe bestellt wird das Auto erst in 5Monaten gebaut?

-Wie lange wartet man dann bei Audi bis man sich erbarmt das Auto halt doch einzeln durch die Lackierkabine zu jagen ?

Eine Verzögerung durch eine Exclusivlackierung nimmt man ja schon bei der Bestellung in Kauf...3-4Wochen sind o.k.

Aber dann die Aussage mit der man Absolut im ungewissen gelassen wird ? Finden wir nicht OK

Vor der Bestellung wurde das mit der Farbe aber geprüft und es gab keine Probleme diese zu bestellen.

Auf der Bestellung stand " unverbindliche Lieferung 02/2016.

mit 03 oder gar ende 03/2016 haben wir uns schon abgefunden das wären dann 4, sogar fast 5 Monate.

Sind hier solche Fälle bekannt, Oder kann hier jemand etwas genauer Auskunft geben ? Das Autohaus ist nicht sehr kooperativ und man muss denen alles aus der Nase ziehen und man warten manchmal viele Stunden manchmal vergeblich auf Rückruf oder Auskunft.

Die Vorfreude wandelt sich langsam leider in Vorfrust.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

MfG Lars

Diese Seite empfehlen