hallo, eigentlich sollte unser a1 Ende Oktober/Anfang November kommen, letztens hatten wir aber ein Schreiben bekommen bezügl. des Liefertermins => Januar 2011 -.-"
Oh mein Gott. Das ist aber heftig. Begründung? Ich habe am 5.7. bestellt und auch Ende Oktober als Liefertermin. Mal schauen, was bei mir passiert.
warum auch ? audi kann es sich halt leisten und in anbetracht der vielen a1 vorbestellungen kommt es nun mal zu lieferverzögerungen , oder würdest du etwa auf deinen bestellten a1 verzichten ?
Die Nachfrage nach dem A1 scheint wirklich alle Erwartungen bei Audi zu überschreiten: Ingolstadt: Audi erwartet Rekordabsatz - News - FOCUS Online Die Händler werden über ein besonderes Bonussystem angetrieben, möglichst viel Zusatzausstattung zu verkaufen. Die Lieferfrist und deren Einhaltung hat natürlich keinen Einfluss auf die Höhe der Provision. Handel: Exklusives Bonussystem für Audi A1 - AUTOHAUS online Dazu muss man wissen, dass der A1 von Anfang an Gewinn für Audi abwirft, vor allem weil man sich bei etlichen Bauteilen kostengünstig aus dem VW-Regal bedienen kann. Wahrscheinlich sollte man statt den A1 zu bestellen das Geld besser in Aktien der Audi AG anlegen.
Dann müsste man doch als Kunde vom guten Händler noch den ein oder anderen Prozent Rabatt mehr bekommen, wenn man sich einen A1 zum Listenpries von 32.000€ bestellt mit fast allem PiPaPo, oder?
eigentlich wäre das wohl der richtige weg um die kunden nicht zu verärgern bzw. bei laune zu halten, aber audi/händler wird das wahrscheinlich nicht machen, angebot nachfrage eben, und die nachfrage ist anscheinend riesig ! würde er sich nicht so gut verkaufen, wäre das mit sicherheit anders, den kunden würde man einen roten teppich auslegen vor jeder bestellung zusätzlich noch fast jeden wunsch von den augen ablesen, aber audi verdient aufgrund der relativ niedrigen entwichlungskosten (polo,fabia ,ibiza) schon genug am a1 für audi ist es so ein relativ angenehmes nebengeschäft. brot und butter bei audi sind eh die modelle a3 und a4.
Na dann bin ich wirklich sehr gespannt, wie der Verkauf des A1 wirklich anläuft, wenn er dann beim Händler steht und man eine Probefahrt machen kann. Sprich, wenn der "gemeine Autokäufer" zum Sturm auf die Audi-Händler ansetzt. Vielleicht ist es im Fall von a1Fan aber auch so, dass Audi im Moment, da sie einen kräftigen Absatz erwarten, den Liefertermin in weiser Voraussicht eher später ansetzen, um den Kunden nicht noch mehr zu verärgern, wenn es sich dann mit der Lieferung nicht ausgeht. Und wenn er dann früher kommt: Umso besser.
Hallo Zusammen, Ich habe mich eben erst angemeldet. Bestellt habe ich meinen am 23.07.2010, voraussichtliche LZ KW 40, also anfang November. Gruß Manfred