A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

1. a1Fan

a1Fan Mitglied

naja, ich hoffe, er kommt früher.
    die vorfreude ist auf jedenfall groß :D

2. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

@Manfred

Ich hätte da eine positive "Überraschung" für Dich.
    KW40 ist Anfang Oktober, nicht November.
    Es sei denn, du hast die evtl. Dachbogengeschichte mit eingerechnet.

MfG

3. Manfred

Manfred Mitglied

Hallo smartbase5,

danke, sehr aufmerksam von Dir.
    Die Dachbogengeschichte ist mit eingerechnet und in meiner Bestellung steht tatsächlich
    KW 40 drin. Hurra!!! Schau'n mer mal?
    Mein Händler sagte mir heute, das er für dieses Jahr ein Kontingent von 5 A1 bekommt, davon 3 als Vorführer und den 4-ten bekomme ich.

Gruß
    Manfred

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

@Manfred
    Herzlich Willkommen! :)
    Dann wünsche ich dir wirklich, dass es bei KW40 bleibt. Denn kürzlich habe ich mich eben bei anderen Händlern, als ich den A1 bestellt hab, um den Liefertermin erkundigt, und da hieß es überall mit Dachkontrastbogen wäre es Ende Oktober. Die Hoffnung bleibt aber ...

5. smartbase5

Also ich für meinen Teil habe KW 42 bereits von Audi bestätigt bekommen. Mit Kontrastbogen und in Shirazrot.

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wann hast du bestellt?

7. smartbase5

Anfang Juni in etwa. Kann ich nicht ganz genau sagen, da ich über ein WA bestellt habe.

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja ok, damals war noch keine Rede von Terminverschiebung wegen Dachkontrastbogen. Was mich aber wundert ist, dass du das Auto trotz des sehr frühen Bestelltermins so spät bekommst. Hast du Bose?

Denn ich hab Ende Juni bestellt und bekomm den A1 voraussichtlich, klopf auf Holz, in der 2. Septemberhälfte.

9. smartbase5

Das war mehr oder weniger ein Wunsch, dass es etwas später wird. Im Regelfall werden die ersten Fahrzeuge noch mit den "Vorserien"werkzeugen gefertigt. Hier kann es dann schon eher noch zu "Montagsproduktionen" kommen. Ich bilde mir ein, ist auch vom WA bestätigt worden, dass die Produktion ja quasi ab SoP (Start of Production) wöchentlich weiter optimiert wird. Folgt man dieser Theorie, sollte man eigentlich in etwa dann den Wagen bestellen, wenn er etwa ein Jahr lang auf dem Markt ist. Aber solang hält man es ja auch nicht aus ;-). Und dann ist bei der Sache auch noch ein Funken Aberglaube bei.
    Außerdem sollte man davon ausgehen können, dass ein Unternehmen wie Audi diese Anlaufphase etwas schneller in den Griff bekommt als andere.

MfG

10. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, das ist auch mein Empfinden bzw. hab ich schon öfter gelesen, dass der ideal Zeitpunkt, ein neues Auto zu bestellen, etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung ist.

Nur: Es hat ja auch seinen Reiz, ein Auto vor allen anderen zu fahren und durchaus Aufsehen zu erregen, wenn man es schon zur Einführung bestellt. :)

Diese Seite empfehlen