A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

  1. cmarius

    cmarius Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,
    meiner wurde gestern geliefert :) musste dann zum Händler bzgl. der fehlenden Unterlagen. Ich sagte zum freundlichen das ich aber nicht mit Sommerreifen fahren kann, daraufhin kam die Antwort das die Winterreifen normalerweise ca. 3 Wochen später kommen.. Problem, ich will das Fahrzeug am Freitag abholen. Super ne? Was sagt ihr dazu?
     

    Anhänge:

  2. PzudemK

    PzudemK Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1

    Alsos mein Händler hat mir damals gesagt das er direkt mit Winterreifen ausgeliefert werden würde, und die Sommerschlappen eingelagert werden, natürlich gegen Gebühr :)
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn Du mit dem Sommerreifen fährst solange die Straßen Eis & Schneefrei sind sehe ich da kein Problem. Wenn es natürlich wieder anfängt so zu schneien wie in den letzten Tagen, dann würde ich den Wagen in der Garage lassen ;)
     
  4. cmarius

    cmarius Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    ich werd sicherlich nicht mit Sommerreifen bei dem Wetter fahren. Es geht darum, dass noch keine Winterreifen dabei sind. Ich hab das Fahrzeug im August bestellt + Winterreifen. Dann möchte ich auch meine Winterreifen haben.
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Meine kamen auch erst nach zwei Wochen, nur war das im Herbst...
     
  6. Malte

    Malte Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    also soweit ich weiss, darf Audi die Neufahrzeuge ab November eh nur noch mit Winterreifen ausliefern bzw rausgeben...von demher versteh ich nicht wie ihr eure Fahrzeuge mit Sommerbereifung bekommen habt????
     
  7. cmarius

    cmarius Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    @malte
    woher haste die info?
     
  8. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Ja, würde mich auch interessieren.
     
  9. Ollner79

    Ollner79 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    35
    Fehlinfo! Wenn Winterreifen ab Werk bestellt wurden, werden diese ab Mitte Oktober automatisch montiert. Eine Verpflichtung für den Hersteller besteht jedoch nicht.
     
  10. Malte

    Malte Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    da hast du recht Ollner79, ich habe da was verwechwelt....mein dad hat nämlich ende Oktober seinen A5 in Ingoldstadt abgeholt und da mussten sie WInterräder montieren, aber er hatte auch welche bestellt.....so wars :) sry!!!

    Nachtrag:

    ABer mal ehrlich, wer keine Winterreifen mit bestellt, ist i-wie auch selber Schuld ;)
     

Diese Seite empfehlen