Aber deshalb "sinnlos" durch die Gegend zu "rasen" muss ja auch nicht sein, oder? Und wenn schon, dann müsste man Veganer werden, denn die umweltschädlichsten Produkte, die man zu sich nehmen kann, sind Butter und Käse, generell alles was vom Rind kommt.
Das ist sicherlich richtig. Nebenbei ist Radfahren auf kurzen Strecken energietechnisch eh für die Katz, wenn man danach erstmal warm duschen geht. ;-) Ein großer Hund soll ja dank starkem Fleischkonsum den gleichen Verbrauch an äquivalenter landwirtschaftlicher Nutzfläche mit sich bringen wie ein SUV bei etwa 20.000 km Fahrleistung im Jahr. Wobei die Klimabilanz bei dem Hund vermutlich trotzdem noch besser ist, so lange der SUV nicht mit Biodiesel oder Ethanol läuft...
Na, da wollte ich eigentlich nur entlocken, dass man die Motorleistung immer und überall abrufen kann, wenn man denn möchte. Dieses tief verwurzelte Denken von wegen viel Leistung kann man nur auf der Autobahn abrufen ist nunmal absoluter Quatsch, und ich kann auch echt nicht nachvollziehen woher das kommt. Schonmal nen 40tonner mit nem 1,2L Motor betrieben? Der braucht nicht auf die Autobahn um nicht vom Fleck zu kommen. Viel Leistung bedeutet nicht unnötig rasen, aber ich kann eben manchmal schneller von a nach b kommen. Ich kenn mich in meiner Stadt relativ gut aus was die Ampelschaltungen angeht. Und zu bestimmten Uhrzeiten sind die einfach nur saudämlich geschaltet. Und da es weder dem Auto noch der Umwelt gut tut wenn ich immerwieder abbremsen und anfahren muss, dann geb ich über die Brücke eben mal bisschen Gas und spare mir dafür nach der Brücke drei Rotphasen. Das freut nicht nur meinen Geist sondern auch die Umwelt. Also raus mit dem Gedanken, dass Leistung nur auf der BAB abrufbar ist. Keine Leistung ist allerdings auch überall abrufbar. Will sagen: ich kann natürlich auch mit 86PS gemütlich im Stadtverkehr mitschwimmen und bin auch auf der BAB kein Verkehrshindernis. Die Freude beim Beschleunigen geht mir dabei allerdings verloren. Es ist aber schön für jeden, dem das nicht wichtig ist. Der spart sich dadurch einiges an Geld. Welches er dann wahrscheinlich bei irgendeinem anderen Hobby, welches ich wahrscheinlich wiederum nicht nachvollziehen kann, wieder ausgibt. Hat halt jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so. Nur sollte man deshalb nicht anfangen falsch zu argumentieren. Jedem das seine, und manchmal muss man nicht alles verstehen, man kann sich aber bemühen. :thumbup:
Achtung OT:rolleyes2: Die sind nicht älter wie 30 geworden:blushing:, weil die medizinischen und hygenischen sowie die ernährungstechnischen Bedingungen nicht besonders gut waren.:rolleyes2: Ganz sicher lag es nicht an Feinstaub oder Dioxinen die beim Mammut grillen entstanden sind. Greenpeace! u.ä. Du kennst die Zusammensetzung des Feinstaubes, das meiste ist natürlichen Ursprungs und somit unabwendbar....ist bekannt? Gut das due scheinbar schreibst! Du weist schon das Industrieanlagen keine Feinstäube filtern. Feinstäube sind Stäube -> 10PM. Klimawandel:thumbsup:....willkommen im Mainstream. Das Klima wandelt sich wie es sich schon immer gewandelt hat, leider kann der Mensch da nicht viel dran verändern, er kann sich an der Angst nur bereichern. Warum heißt Grönland eigentlich nicht Eisland! Es heißt aber Grünland, sicher nicht weil es dort immer so kalt war. Wie ist Hannibal mit Elefanten über die Alpen gekommen?.....durch den Gotthard ist er nicht gereist. Oberstdorf lag unter einem Gletscher....Upps. Nachdem der Klimawandel nur in Prognosen stattfindet hat man jetzt zumindest was neues,......das Wetter wird extremer.
Der arme TS. Wollte doch nur wissen ob der 86PS´ler ähnlich gut dem 105 Ps´ler geht. Und nun wird hier die Grundsatzdiskussion Klimawandel drauß.
Ach ist doch wurschd. Die Eingangsfrage hab ich ja längst beantwortet. Dafür spamen wir keine wichtigeren threads zu.
Diese Antwort trifft meine Einstellung zu 100%, auch wenn wir in der Minderheit zu sein scheinen. Danke
Mir ging es alleine um die Antwort auf die gestellte Frage, da ich über keine technischen Kenntnisse bzgl. Autos verfüge und ich das einfach nur verstehen wollte. Danke für Eure Antworten, sie waren hilfreich
Ich beantworte meine fragen gerne komplett. Ändern wir nur verbrauchen, in Co Ausstoß, dann erklärt der Autor im link genau das was ich denke. Klimafrontbericht: Profiteure der Hysterie - Franz Kromka - eigentümlich frei
Das ist eben das Geschäft mit der Angst, funktioniert immer, ob Vogelgrippe oder das große Baumsterben in den 90ern, oder eben der Klimawandel. Wobei der Hype mit dem Klimawandel Gott sei Dank, endlich etwas abklingt. Finde aber ,dass es schon fast ein Verbrechen ist leichtgläubigen Personen durch äußerst zweifelhafte Statistiken, Messungen und Studien ein schlechtes Gewissen einzurden und das auch noch in einem Land wie Deutschland, das in Sachen erneuerbaren Energien, wie auch Umweltschutz ganz weit vorne ist. Gegen Umweltschutz ist ja nichts zu sagen, ich bin auch dafür, leider wird das ganze nur von der falschen Seite aus angegangen und die wirklich wichtigen Dinge werden nicht beachtet, da sie kein Geld einbringen... Grüße