Dank dir habe ich gesehen dass der Schweizer Konfigurator endlich auch mal wieder aktualisiert wurde seit dem Release... bisher gabs nur das Spritsparmodel, welches natürlich kein Bose usw erlaubt... Dafür ist nun das Sportpaket drinn Edit: wtf dafür kostet Daytona nun 2220 CHF anstatt 820CHF und die Pakete machen es nicht günstiger.. Und Sportpaket und Media Style Paket lassen sich nicht kombinieren. Komme nun auf über 40'000€ wenn ich Daytona nehme und ohne ist es auch noch viel zu teuer.... und MMI Plus ist da nicht dabei Kommt bei mir wohl nur als Import in Frage, die Preise sind lächerlich. Für den Preis kaufe ich mir lieber nen 1-2 Jährigen S3 oder was höheres..
sag mal wie kommen da bei Euch diese Preise zustande Ich komme mit Vollausstattung MMI Plus aber ohne Daytona auf gerade mal 33.000€ incl. Digitalradio.
Die Schweizer haben wohl zuviel Geld Da war nur das Sportpaket dabei, welches es in DE noch nicht gibt.. und dafür kein MMI Plus. Wer da nicht importiert ist dumm... Vielleicht wird noch was angepasst... da kann der John Cooper Works Mini mit 211ps ja nur lachen..
Aber es gibt in der Schweiz keine Sportschalensitze, die es eigentlich optional beim S-Line Sportpaket geben sollte
Weiß eigentlich jemand, ob die 18 Zöller demnächst mal freigegeben werden? Oder kommen die auch erst mit dem S-line Sportpaket?
Nicht nur die Schweizer dürfen in punkto Auto mehr bezahlen, auch wir Österreicher haben das Nachsehen. Der A1 kostet ja schon von Haus aus ohne Mehraustattung schonmal 2000 Euro weniger. Inkl. Extras läppert sich das dann schnell zusammen, sodass man wie nix nochmal einen satten Mehrbetrag m Gegensatz zu euch zu zahlen hat. Weiß eigentlich jemand, wie diese Preisunterschiede zusammenkommen? An der MwSt. kanns ja schonmal nicht liegen, da ist nur ein Unterschied von 1%.
Ich finde das auch total schlimm, zumal es in Österreich sogar zwischen dem normalen und dem e-Modell einen Preisunterschied gibt! Soll heißen: wenn ich das Panoramadach will, kostet mich der Wagen in der Grundversion schon fast 600 € mehr. Und dann noch dort und da eine erforderliche Zusatzausstattung (z.B. bei der Klimaautomatik muss der Licht- und Regensensor dazu) und dann summiert es sich! Aber wenn man keinen "leeren" A1 will, muss man da eben darüber hinweg sehen...