Na klasse... meiner kostet gerade mal 7000 weniger-.- das wären mir 256ps und Quattro echt Wert gewesen... Also liste...
Du hast sicherlich nicht den Listenpreis gezahlt, oder? :flapper: ... und die 50k sind FEST, ohne Rabatt ... also wären es doch schon weit über 10k teurer :wink:
Natürlich hab ich das nicht bezahlt ,) aber es geht ums Prinzip das wären dann doch schon ne ganze Menge mehr
Ich finde den A1 Quattro ja an sich super, aber für knappe 50.000.- Euro fängt der RS3 an, was soll ich da mit nem A1? Da kann der A1 Quattro noch so exklusiv sein, am Ende ist es halt doch wieder nur ein A1
Falls dem so ist: Erwarten wir einen sehr detaillierten Fahrbericht. Natürlich mit FOTOS!!! Bin gespannt wie er sich auf der Rennstrecke macht. ZBsp. gegen den ABT A1. Denn Allrad und 2Liter bedeuten auch mehr Gewicht. Da es nur ein "halber" 4x4 ist warscheinlich auch nicht wesentlich bessere Kurvenzeiten und den Vorsprung den er sich dann rausholen kann geht vermutlich zu 90% aufs Konto des 2L Motors. We'll see...
Betreffend Preis: Am besten passt ein Zitat, bereits x-fach gehört aus meinem Bekanntenkreis: "also für dieses Geld würde ich mir....." Nein ernsthaft: Wenn das vom A1 die einzige Version mit quattro bleibt (was ich bezweifle) finde ich den Preis gerechtfertigt. (wie zBsp. Beetle RSI)
Sorry aber dieser Preis steht für mich in keinerlei Verhältnis zur angebotenen Leistung. Für dieses Geld nehme ich mir wahrlich ein anderes Auto.
Also bitte, bleibt auf dem Boden, ich würde für 50.000€ nie ein A1 kaufen, lieber A3 oder gar TT. Oder noch besser zum Beispiel kleiner Eigentumwohnung als Anzahlung für Zukunft.
Habe nie behauptet, dass ich mir den kaufen würde...da gäbe es wohl auch ein paar andere Kandidaten: BMW M1, RS3, C-Klasse etc. Wollte nur sagen, dass der Preis aufgrund der geringen Stückzahl gerechtfertigt ist.