A1 Quattro Sportback Hallo jungs, Habe was entdeckt, wäre klasse wenn der auch kommen würde. Oder was meint ihr. Bildquelle: Audi A1 Sportback Quattro Theophilus Chin www.theophiluschin.com
Schlecht geshopt... ich fänd das nicht so schön, vor allem aber unwahrscheinlich. Genauso wie es den RS3 nur als 5 Türer gibt...finde ich nicht gut. Ein Sportwagen hat für mich nur 2/3 Türen...
muss aber ehrlich sagen, dass ich den RS3 als 5 türer optisch besser finde, allein schon wegen der heckleuchten. aber er wirkt dadurch auch größer und so auch aggresiver.. vergleichbar der S3 als 3türer. sieht iwie bissl popelig aus..als ob das noch was fehlt..aber is nur meine meinung
Seit wann sind stark motorisierte Kombis bzw. Autos mit Stufenheck gleich Sportwagen? Der Bereich "Sportwagen" fängt erst ab dem TT an.. wobei der auch eine miserable Gewichtsverteilung von 60/40 hat und extrem Untersteuert
So ist es ... Sportwagen sind z.B. Porsche außer Cayenne & Panamera, Audi TT, Lotus, etc. pp. Ein RS5, RS6.... sind KEINE echten Sportwagen :glare:
Und was sagst dann wenn z.B. Porsche 911 und RS5 rennen fahren. Reinrassige sportwagen sind nicht aber auf eine Rennstrecke kann man damit auch fahren.
Sportwagen ? Wikipedia Allgemeingültige Merkmale [Bearbeiten] tiefer Schwerpunkt aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie, dadurch hohe Endgeschwindigkeit optimale Achslastverteilung: 50 bis 40 Prozent auf der Vorderachse kleiner Stau- oder Kofferraum niedriges Leistungsgewicht überdurchschnittliche Beschleunigungswerte hohe Leistungsdichte des Motors, meist durch sehr hohes Drehvermögen (Kurzhuber) straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk Allgemeines [Bearbeiten]Auch Gran Turismo (GT) und Muscle-Cars sind im landläufigen Sinne Sportwagen, vor allem wenn sie – gegebenenfalls in modifizierter Ausführung – im Rennsport eingesetzt werden und das Kürzel „GT“ nicht nur eine „gewisse“ Sportlichkeit anzeigt.