A1 Quattro 256PS Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von bastelonkel, 07.12.2011.

1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Bitte Thema beachten !

Danke ! ;)

bmfhr_koni gefällt das.
  2. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

A1 Quattro #1 of 333 on Tour, anl. der VW-Autoausstellung noch bis morgen im CCH in Hamburg zu bewundern:razz::
    20042012478.jpg

3. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Einer kommt wohl im Herbst nach Passau ... bin ja mal gespannt ;D

4. Tobsen3109

Tobsen3109 Aktives Mitglied

Sehr sehr geil zum fahren! Danke an meine Firma die mit Audi zusammen arbeitet. Dadurch konnte ich schon mal schnuppern! Und danke an die Audi Mitarbeiter die mich gefragt haben :) aber der Preis ist echt der Knaller!

5. A1_Quattro

A1_Quattro Audi A1 Süchtling

Hallo Leute,

bin sonst eigentlich meist bei Motortalk, aber nachdem ich dieses spezialisierte Forum entdeckt habe und bald - zumindest für eine gewisse Zeit - ein A1ler werden könnte, bitte ich um herzliche Aufnahme. ;-)

Der Grund, dass ich ins A1 Lager wechsle (Hauptfahrzeug A4 Avant) ist, dass ich das Glück habe, bald ebenfalls einen A1 Quattro mein Eigen nennen zu dürfen - der eine oder andere aufmerksame Beobachter wird das wohl schon meinem Namen entnommen haben :)

Erstmal große Freude...aber dann... ist das wirklich ein Auto, um - wie ursprünglich geplant - ab September mit viel Freude jährlich 10.000 - 15.000 draufzubrummen? Oder soll ich es quasi als Zweitauto ganz selten ausfahren und somit auf Wertsteigerung spekulieren? Oder noch verrückter - das Ding als zukünftiges Erbstück irgendwo einbunkern? Die entscheidene Frage ist, wie wird sich der Preis entwickeln?

Meine Prognose: Am Anfang mit Gewinn verkaufbar (die Nachfrage scheint doch recht noch, bei Mobile.de wird in Österreich einer für 65k angeboten), danach ungewiss. In jedem Fall wird die Wertstabilität höher sein als z.B. einem voll ausgestatteten (und nicht limitierten) 180 PSer oder später S1, so der denn kommt. Einen gewissen Absacker unter den Kaufpreis würde es bei Normalgebrauch vermutlich schon geben - spannend wäre, wo sich der Preis dann fängt und ab wo wieder steigt. Anderseits... Es gibt wohl ein auf 500 Stück limitiertes RS Modell von Ford, das sofort über Kaufpreis gegangen ist... verrückt!

Ich werde mal die Preisentwicklung abwarten und ein paar Angebote von Leuten einholen, die ihn jetzt unbedingt haben wollen und dann in Ruhe entscheiden... Mal sehen, ob ich das nach der ersten Probefahrt noch so gelassen sehe. Hoffentlich bietet keiner unmoralische Summen und das Ding fällt schnell im Wert - dann kann ich nämlich doch - wie bei Bestellung geplant - hemmungslos (aber natürlich kontrolliert) damit rumnudeln... :D

6. vinc32

vinc32 Guest

Ich mach dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst ;))))

Meinen A1 2.0 TDI vollausgestattet tausche ich gegen deinen :p
    OH man, wie bist du an den gekommen?! Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!!! ;)
    Ab wann hast du den denn? und ich an deiner Stelle würde Ihn behalten und ehren ;)

Gruss Max

7. A1_Quattro

A1_Quattro Audi A1 Süchtling

Ab September - möchte / werde ihn dann aber erstmal selber wohldosiert genießen. :D Verkaufen würde ich frühestens ab März / April 2013. :) Hab mich damals sehr früh beworben und mein Händler hat einen einzigen zugeteilt bekommen. Nachdem ich da schon lange Kunde bin, wie auch mein Vater... nunja... hab ich eben Glück gehabt (sagt der Händler auch, zumal er mehrere Interessenten hatte). :cool2:

#227 A1_Quattro, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  8. A1Kater

A1Kater Guest

Sorry, bevor ich keine Bilder gesehen habe bist du für mich ein Träumer. :(

Gruß Dirk

9. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

In der neuen Auto Motor Sport zieht er den höchsten Mini recht deutlich ab trotz Berücksichtigung des Preises :)

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Und jetzt überlegt mal wieso .... vielleicht hat der Quattro ein paar PS mehr als der Mini? :wink: und sogar Quattro mit an Bord :flapper:

Solche Birnen mit Äpfel Vergeleiche sind doch für die Katz bei den Autozeitschriften.

Heute bei Autobild die Vorschau fürs nächste Heft gelesen: "Der unmögliche Vergleich ... VW Sharan gegen Truppentransporter KMW" ... was soll das für ein Shit-Vergleich sein :glare: haben die keine anderen vernünftigen Themen oder Vergleiche auf Lager?

Diese Seite empfehlen