So ganz erschließt sich mir das nicht. Da holt Schneemonster seinen A1Q extra aus Ösiland, erzählen mir mehrere Händler, dass sie 10x mehr Interessenten hatten als Fahrzeuge verfügbar waren, zahlt ein mir bekannter verrückter zukünftiger A1Q Fahrer satte 65k für das Teil und dann steht da in Mitteldeutschland noch einer beim Händler - wie kann das sein?! :glare:
Ich habe das von beginn an nie verstanden... Ich glaube hier im Forum wurde sehr viele Gerüchte um diesen A1Q verbreitet, wobei ich eigentlich nur für die Schweiz reden kann. Um hier einen zu bekommen berauchte es keine speziellen Kontakte, keine geprüfte Solvenz etc. Einfach zum richtigen Händler und bestellen! Auch heute (03.10.2012) ist das noch so. Dem Internet ist zu entnehmen, dass noch 10 Stk. (!) offiziell zu kaufen sind. Meinst Du echt 65k €? Unglaublich..... :crying:
meines Wissens wurden in der Schweiz 100 Stück zum Verkauf angeboten - das würde den Überfluss dort erklären. Ob es nun die Kaufkraft der Schweizer oder eher steuerliche Vorteile für den Autohersteller beim Export ins EU-Aussengebiet der Grund sind, kann man nur spekulieren:tongue:!
Ich denke auch, dass die Verknappungssituation in Deutschland eine ganz andere war. Selbst große Audi-Händler haben nur 1, manche auch gar kein Fahrzeug bekommen. Ein Verkäufer sagte mir, er hätte mehrere R8-Kunden, die trotz Interesse nicht bedient werden können. Das dann manchmal doch einer kurzzeitig verfügbar ist, dürfte eher in Sonderfällen wie in Essen (wo der Käufer leider verstorben war) der Fall sein. Sei's drum, ich durfte gestern Schneemonsters kleine Krawallkugel in natura bewundern und kann es nun noch weniger erwarten, bis ich meinen endlich bekomme. ^^
Sind heute mit der Knutschkugel von Schneemonster unterwegs. Kann nur sagen einfach nur Geil. Mein Sabbern wird immer größer:lol: In das Auto muss man sich einfach verlieben. Macht richtig Spaß mit dem Teil unterwegs zu sein.
Man da kann man euch nur beneiden, dass ihr ihn Probefahren könnt! Wo sind denn die Händler wo man ihn mal probieren kann?
Nein wir sind nicht Probe Gefahren, sondern Schneemonster war den ganzen Tag bei uns und dann mit uns in der Fränkischen Schweiz mit dem Quattro unterwegs. Da kann man nur vor Neid verblassen. Der Spritverbrauch war ganicht so viel. 9,5 Ltr. Auf der ganzen Strecke mit vielen Bergen und Tälern.
Oh ja der 185er macht schon Spaß aber dann nochmal ne Nummer besser!!! Will den auch endlich mal in Live sehen bzw. spüren Gibt es keinen hier im Forum aus Berlin mit dieser Waffe?
Doch wir haben einen User aus Berlin mit dem Quattro. Wenn Du Samstag zum Treffen kommst, dann kannste den Quattro von Schneemonster bewundern.