A1 Quattro 256PS Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von bastelonkel, 07.12.2011.

1. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Wie schon mal geschrieben bin ich leider morgen bzw. Das ganze Wochenende arbeiten! Ich würde so gerne kommen und staunen:wub::wub: aber hoffe wir haben irgendwann doch mal das Vergnügen!

2. Stefan09

Stefan09 Mitglied

In München stand auch einer bei Audi in der Albrechtstraße.

3. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich frag mich gerade wer so klug ist und 60 Mille für den A1Q ausgibt :unsure:

Weil für 60k gibt es schon ganz andere Autos mit Power :thumbup:

askoline und bmfhr_koni gefällt das.
  5. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

....bin eigentlich grundsätzlich ein freund staker autos damit meine ich die motoren,aber beim A1 Sonder edition ist das anders erstens der viel zu hohe Preis für so ein "kleines" auto.Dann finde ich den Dachkannten spoiler total übertrieben der sieht aus wie bei einem Raumschiff und dann die nach meiner Meinung spott hässlichen felgen bei so einem Preis muss ein Brüller an die Achsen ,und nicht Rad Abdeckungen.

6. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Die Diskussion, ob der A1Q sein Geld wert ist oder nicht, ist langsam etwas ermüdend! Wie schon ein paar Mal berichtet wurde, angesichts der massiv eingesetzten hochwertigen und aktuellsten Fahrzeugtechnik und der Exklusivität der Kleinserie relativiert sich der Preis dieses Fahrzeugs absolut. Alles andere ist natürlich persönliches Geschmacksempfinden und die Kritik im Tenor "für den kriege ich ja einen ähnlich starken Kompakten" oder "der ist einfach hässlich wg. Plastik am Heck", o.ä., ist schlichtweg uninteressant - gleichwohl sie hier im Forum geäußert werden kann. Aber wo fängt diese Diskussion um "Preiswürdigkeit" an und hört sie auf? Ist ein "normaler" Audi A1 preiswert und schön? Für den bekommt man auch einen technisch ähnlichen VW Polo oder Seat Ibiza, so könnte man argumentieren. Aber dann könnte ja jeder das gleiche Auto fahren - auch wieder uninteressant und einfach langweilig. Es sind einfach Emotionen im Spiel und das macht die Sache doch irgendwie aufregend und vielfältig. Also seid einfach froh, dass es solche Autos gibt! Wenn sich jeder so einen leisten könnte oder wollte, wäre die Kritik vermutlich leiser... :rolleyes2::wink:

Schneemonster, RS6, sandtigerhai und 2 anderen gefällt das.
  7. A1Q

A1Q Guest

Sehr kluge Worte... Ich kann mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen, wenn ich hier die Preisdiskussionen lese... meistens steht im Profil von einem A1 mit Bose, Leder, Fahrwerk etc. Dann ist es genau wie Du schreibst, gibt 1 1/2 Skoda für diesen Preis, oder zwei SUV von Dacia :w00t:
    Was mich auch noch interessieren würde, ist welche Autos den gemeint sind mit "da gibt es viel Besseres für diese Preis". Kann mal jemand ein Beispiel machen (und ich will nicht hören BMW 1 M, Audi RS3, den von diesem Autos habe ich Offerten eingeholt bevor ich meinen Q gekauft habe).

8. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Es gibt bei den beiden anderen deutschen "Premiummarken" nichts Vergleichbares. Daneben könnte man - was Fahrdynamik oder Fahrverhalten - anbetrifft, u.U. den Subaru WRX STI nennen, der in einer ähnlichen Preisliga spielt. Aber bezüglich Innenraumhaptik, Anfassqualität, Stil und Erscheinungsbild eben nicht ganz mit einem Audi wie dem A1Q vergleichbar wäre. Der Subaru hat aber auch seine ganz eigene Existenzberechtigung... :thumbup:

9. A1Q

A1Q Guest

Das meine ich - es gibt z.Z. keine Referenz, da sonst keiner ein solches Auto baut! Daher ist es sinnlos über den Preis zu "klagen". PS: Erst mal fahren, dann schreiben :)

10. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Dein Audi IST ja folglich hier die Referenz, ganz einfach.:D:D:D

Mal sehen, ob BMW da noch was mit dem Mini macht. Aber Allrad gibt es dort - für den Cooper/Cooper S (nicht Countryman) - ja nicht mal für Geld und gute Worte. Oder?

Diese Seite empfehlen