Der Subaru ist als reine Fahrmaschine konzipiert und in dem Bereich ein sehr geniales Auto. Ebenso wie der Evo usw. So etwas hat Audi schon lange nicht mehr gebracht. Dass sie es könnten, zeigen die Clubsport Studien, aber vermutlich gibt es keinen Markt mehr dafür. Heute verlangt irgendwie jeder von einem deutschen Auto, dass damit Sonntags die Oma Kuchen holen können muss.
Wenn wir schon bei den Fahrmaschinen sind... für 52.100€ wäre auch eine Exige S mit 221ps drin gewesen. 4,1 sek von 0-100, Versicherungskosten von 550€ im Jahr VK.... ähm und eine Alltagstauglichkeit wie garkeine. Aber mal ehrlich, wer fährt einen A1 Quattro schon im Alltag. Sicher die wenigsten, würde ich jetzt mal vermuten. Für das Geld könnte man viel bekommen, aber eben nichts so exklusives und limitiertes wie den A1 Quattro.
Kommt aber auch auf die Oma an... ...die Hersteller sind tatsächlich nicht mehr ganz so risikofreudig, was das anbetrifft. Das hängt aber auch mit dem (momentan) niedrigen Stellenwert des Rallye-Sports in der deutschen Auto-Szene (Hersteller & Kunden) zusammen. Audi, Benz und BMW haben keine Werkteams, die in diesem Segment für Entwicklungspotential sorgen könnten. Alles schaut nur auf die Formel 1, was meiner Meinung nach mit authentischem bzw. für den Autofreund interessanten Automobilsport wenig bis nichts mehr zu tun hat. Da sind die Japaner und Franzosen einfach näher dran.
Jaja schon klar, haste ja schon mehrfach drauf hingewiesen das du einen Rabattschein der besonderen Art hast. Ist glücklicherweise nicht jeder mit ner Behinderung von 50 Prozent unterwegs und die meisten würden sicher auf etwas Rabatt verzichten und stattdessen ohne Behinderung leben. Von daher find ich deine Angaben mit "locker 15-20%" völlig fehl am Platz.