Also ich würde mir den A1 als Cabrio sofort kaufen mit einem Rolldach.... Bei dem Rolldach behält das Auto seine schöne Form. Wenn das Cabrio sonst so ausschauen würde wie der A3, ohne ein wirkliches Heck wäre das echt hässlich.
So sieht "Auto Motor Sport" den Audi A1 mit Rolldach. Das könnte realistisch sein. Quelle: AudiBlog.nl Geen A1 cabrio; wel een met ‘roldak’!?
Fänd ich eigentlich ganz kuhl. Hat was vom Polo 6N. Fand ich damals schon geil und bin gern mit gefahren.
Wäre nicht so mein Fall ... irgendwie geht dann das gewisse Etwas beim A1 flöten. Passt mehr zu nem 500er Fiat, Corsa oder so ... aber nicht bei einem Premiumwagen wie dem A1.
Da ist mir aber die Glasvariante lieber. Entweder ganz zu Öffnen incl. des Heckfensters oder als Panoramadach wie gehabt.
Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein neues Modell, sondern um eine Option. Sicher, die Marketing-Abteilung wird wieder im Think-Tank brüten, wie man dieses Modell nun hübsch platzieren könnte - aber Wortakrobatik muss ich ja nicht als objektiv ansehen. Siehe Sportback, ein völlig ordinärer Fünftürer. Schlecht finde ich die Konzeption hingegen nicht. Preis, Alltagstauglichkeit und Design - alles kann in einem ansprechenden Rahmen sein. Schade wäre hingegen nur eine nicht versenkbare Heckscheibe, die finde ich biem Fiat 500C toll.