Ich habe jetzt auch die neue Sitzschiene drin und andere Federn. Die Werkstatt meinte, die damals ab Werk verbauten Federn, seien unlackiert gewesen, das reibe sich dann am Schaumstoff und ergebe diese Geräusche. Die lackierten Federn haben aber auch keine Abhilfe geschaffen. Im zweiten Anlauf habe ich jetzt auch eine neue Sitzschiene bekommen und seitdem macht das Fahren endlich wieder Spaß. Wenn du in jeder Kruve und bei jeder Bremsung das Knarzen im Ohr hast, wird man mit der Zeit richtig aggro.
Hi, seit geraumer Zeit meldet sich mein Fahrersitz leider doch wieder. Der Beifahrersitz hat sich nun mit anderen Geräuschen dazugesellt :crying:. Werde dann wohl mal wieder meine Werkstatt aufsuchen und gleich mal nach neuen Sitzen fragen :mad2:. Gruß Anja
Mein A1 wird älter und fängt nun an Geräusche zu machen. Die Kiste macht mich gerade ein wenig wahnisinnig. Kaum ist sie abbezahlt und hat keine Garantie mehr, geht´s los. Erst das Radlager nun der Sitz
Den Eindruck ganz schlechter Qualität habe ich ebenfalls schon lange. Jeder hier kennt dieses Problem und eine Zeit kann es eben finanziell mit Garantieverlängerung umschifft werden. Probier mal die Kiste zu verkaufen, dann siehst du wie der Markt den A1 einschätzt.