Von Wandlung schreibt er ja nichts. Und ein "komplett neues Auto" bekommt jeder, der das entsprechende Geld auf den Tisch legt. MfG Wolfgang
Also bei meinen S-Sitzen habe ich auch viele der hier beschriebenen Probleme und Geräusche. Bei meinem A1 wurde auch bereits das Gestell des Fahrersitzes getauscht, leider nur mit kurzer Freude. Jetzt habe ich wieder einen Termin im April. Gibt es denn hier im Forum auch Jemanden der die S-Sitze hat, die keine Geräusche von sich geben? Ich bin es wirklich leid für diese Qualität Aufpreis bezahlt zu haben...
Habe auch die SLine Sitze, ich muss gestehen, ich wiege auch gute 100 kg der Sitz muss das aber schon aushalten. Neuester Stand lt. meinem Händler ist, dass jetzt nach Ostern die Sitzfirma meinen Händler mit Ersatzteilen ect. besucht und mir einen kpl. neuen Sitz aufbaut. Das ist dann die 3. Aktion, ich hoffe auch die letzte...andernfalls muss ich mich wohl auch mit dem Szenario "Wandlung" auseinander setzen. Angeblich ist das Sitzproblem bei Audi bekannt, Audi stellt mitterweile modfizierte Sitzgestelle bzw. kpl. Sitze bei Bedarf bereit. Ich hoffe nun auf eine finale Lösung der Sitzproblematik. LG
Also mein Sitz klappert nicht. Sondern wackelt wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt und mit dem Rücken leicht vor und zurück geht. Fahrersitz tut dies nicht. Habe die normalen Ambition-Sportsitze.
Thema Klappersitze: Bei mir wurden auf beiden Seiten "stärkere" Haltefedern verbaut. Gebracht hat das leider überhaupt nix. Der Fahrersitz ( der leider schon recht faltig ist ) ist davon nicht so sehr betroffen aber am Beifahrersitz wackelt sowohl die Rückenlehne als auch die Sitzfläche ( also quasi der Sitz ist komplett locker ). Mein Händler hat also nun einen neuen Beifahrersitz bestellt. Der soll nächste Woche eingebaut werden. Ist halt schon nervig weil so locker wie der Beifahrersitz ist klappert der schöne Stuhl bei jeder kleinen Bodenwelle ( wenn niemand darauf sitzt ). Das ist wirklich unschön. Bin mal gespannt ob der neue Sitz da besser ist.
was Deinen faltigen Sitz betrifft auch reklamieren. Wurde bei mir zuerst die Polsterung und der Stoff ausgetausch nach 4 Wochen die gleichen Falten wieder vorhanden. Später beide Sitze ausgetauscht und nun ist Ruhe und auch keine Falten mehr beim Fahrersitz.
Also bei mir klappert der Beifahrersitz auch an der Rückenlehne. Die hat gefühlt einen Spielraum von 0,5-1cm. Bei meinem alten Golf 5 konnte man nicht an der Rückenlehne wackeln und zum Teil drückt beim Fahrersitz die Mittelfläche so gegen den Rücken, dass man zu den Schultern ein Hohlkreu bildet und es total unbequem ist. Das hatte ich beim Probefahren anders in Erinnerung gehabt Irgendwie ist das schon nervig, dass ich meinen Händler jetzt immer auf den Keks gehen muss, damit man das Auto hat, welches man eigentlich aus dem Werk bekommen sollte MfG Scie