Super, das Classic Drive Paket hab ich auch bekommen, obwohl ich's nicht bestellt hatte. S-Line Sportsitze mit Retro-Sound.
So, erster Versuch des Händlers kläglich gescheitert - laut Werkstatt soll es das Gurtschloss gewesen sein, außerdem wurde die Sitzkonsole neu eingestellt. Ich musste mich nur draufsetzen und sofort war das geknarzte da. Super Aktion. Habe den Sitz jetzt ausgiebig untersucht und bin mir relativ sicher, dass es die (drauf sitzend) hintere, rechte Verschraubung des Sitzgestells mit den Läufern in der Laufschiene ist. Das Knirschen/Knarzen kommt eindeutig von dort und lässt sich beliebig reproduzieren, wenn man den Sitz nach vorne klappt. Dann wird die Rastfunktion des Sitzes freigegeben und man kann die linke und rechte Seite des Sitzes gegeneinander verschieben. Resultat ist das nervige Geräusch. Immerhin ist das Auto jetzt gewaschen :bored: Leider kommt man an die zwei Schrauben nicht dran, da die Kopfüber angebracht sind, also die Köpfe in der Schiene liegen, sonst würde ich das jetzt selbst beheben. Edit: OK, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt kommt man mit einem T45-Torx Bit und einem 1/4 Schraubenschlüssel zumindest halbwegs an die hintere der zwei Schrauben. Mal eben gelöst und getestet, das Geräusch wird weniger, verschwindet aber nicht ganz (was aber an der vorderen Schraube liegen kann, an die ich nicht rankomme). So oder so aber keine Lösung, mit nem gelösten Sitz durch die Gegend zu fahren. Und wie mir gerade noch auffiel haben sich die Mechaniker mit zwei netten Kratzen an Innenraum-Verkleidungen verewigt.
Also hier geht es nur mit Kulanz vom Händler. Wenn ich das Auto hole und einige Tage erst später den Kratzer sehe ist es schwierig dem Händler nach zu weisen. Ich hatte mal ein Problem.Auto in Werkstatt und das Schiebedach vom A1 wurde entklappert (aus und wieder eingebaut) nach einigen Wochen entdeckte meine Frau auf der Rückseite genau in der Mitte vom Lederlenkrad, dass über dem gesamten Lenkrad das Leder total verkratzt war. Ich habe das nicht bemerkt, da ich das Lenkrad nie ganz mit den Fingern umklammere. Aber dann wie ich es wußte hat es mich auch total gestört. Ab zum Händler offen aber freundlich mit ihm gesprochen und er wußte sich auch keinen Rat und hat dann auf Kulanz das Lenkrad getauscht. Fakt ist wir waren es bestimmt nicht und es kann nur von den Technikern des Herstellers des Glaschiebedaches die diese Arbeit verichtet haben verursacht worden sein.
Puh, schwierig. Also am besten nach jedem Werkstattbesuch erst mal den Wagen gründlich durchchecken, bevor man heimfährt. Dauert ja nur eine halbe Ewigkeit...
Ja, das kann ich auf jeden Fall auch wärmstens empfehlen! Am besten gleich, bevor man von der Werkstatt wegfährt. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlampig mit Kundenautos umgegangen wird.