ich fahr heute zum Mein Mechaniker hat am Tel gesagt, es läuft warsch auf n neues Sitzgestell raus, aber er muss ne kurze Probefahrt machen
Es gibt ein Neukonstruiertes Sitzgestell - damit sollten alle Geräusche, kippel oder Wackelbewegungen des Sitzes beseitigt sein! Einfach mal zum Händler und bemängeln.
bei mir wurde eingefettet (ALLES was irgendwie quietschen kann) - und was soll ich sagen? Bisher ist ruhe :thumbsup: Wenn es jedoch wieder kommt, gibts auch was neues
Werde ich machen, danke dir! War diesen Montag da, die ersten Tage war ruhe...Gestern kam das Geräusch allerdings wieder.. :/
Bei mir wurde gestern das Sitzgestellt getauscht. Jetzt ist Ruhe, hoffen wir dass es so bleibt! Von einem neu konstruierten Sitzgestell wusste meine Werkstatt hier in Frankreich allerdings nichts. Man sagte mir, ich wäre der erste der einen quietschenden Fahrersitz im A1 bemängelt hätte...
Keine Ahnung was bei mir gemacht wurde, aber die Geräusche sind nach dem zweiten Anlauf definitiv weg.
Hi, also ich habe meinen A1 ja erst seit vier Wochen, heute fiel mir das mit dem Fahrersitz zum ersten mal auf und ich dachte mich trifft der Schlag !!! Bin vorher einen Ford gefahren und hatte ebenfalls die Geräusche und Probleme mit Sitzschienen usw. Es ist schon traurig das dies selbst bei Audi scheinbar vermehrt auftritt...na dann werd ich wohl bei Gelegenheit mal zum Freundlichen fahren .
Ich werde am Montag Audi direkt wegen den Sitzen kontaktieren. Bis jetzt war ich in drei Werkstätten wegen den Sitzen. Die Rückenlehnen meines Fahrer- und Beifahrersitzes haben ca. 1-2cm Spiel. Beim Bremsen fällt es besonders auf, so dass die Rückenlehne einem folgt und das ist ein absolut störendes Gefühl. Ich war schon in drei Werkstätten wegen der Sitze. Bei allen Händlern war es "Stand der Technik" und man könnte deswegen nichts machen. Ich habe mitlerweile ein absolutes Grauen wegen dem Audi und mir macht das Fahren keinen Spaß mehr. Bin mal gespannt, was Audi dazu morgen sagen wird. Mal schauen... MfG Scie
bei mir ist es jetzt etwa 1,5 Wochen her, dass ich beim war und bei mir ist immernoch ruhe! Ich würde sagen, das Gestell wird/wurde am ANfang nicht genug geschmiert. Seitdem erneuten einschmieren mit Öl ist ruhe (würde mal sagen seit gut 1000km) Meine Lehnen sind übrigens so, wie sie sein sollen. Habe aber auch den SB
So, ich habe gerade bei Audi angerufen und wir sind damit verblieben, dass sich ein Techniker von Audi bei meiner Werkstatt meldet und wegen dem Problem nachfragt. Sollte es da schon zu keiner Lösung kommen, dann wird ein gemeinsamer Termin mit dem Techniker bei der Werkstatt vereinbart. Nun etwas wovon ich mir nicht sicher bin (weil noch müde war). Die nette Dame am Telefon fragte nach meiner Fahrgestellnummer. Ich habe diese dann genannt und ich bin eigentlich sicher, dass die Dame dann folgendes gesagt hat: "Aha?! Sie haben ein englisches Fahrzeug, dass ist seltsam" Ich war dann auch so baff, dass ich in dem Moment auch nicht noch einmal nachgefragt habe. Vielleicht habe ich mich auch nur verhört - sowas kann schonmal vorkommen :thumbup: MfG Scie