A1 Sitz aus dem Jahr 1959

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von AudiA3, 15.08.2011.

1. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Bei mir wurde das Beifahrersitzgestell auch schonmal geschmiert. Hilft aber nur eine Weile. Was logisch ist bei dem großem Spiel und dem Gewackel

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Hab nen Termin am 18.9. Da es zu der Zeit personell auf der Arbeit problematisch ist, holt die Werkstatt mein Auto auf der Arbeit und stellt mir Ersatzwagen hin. Bei einer Entfernung von 35 km finde ich das super nett.
    Bekomm den neuen Sitz dann rein und paar kleine andere Sachen sollen gemacht werden. Mal sehen was bei rum kommt.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

3. err0r

err0r Audi A1 Fetischist

Meiner hat diesen Donnerstag sein 2ten Termin...Mal schauen ob danach ruhe ist.

4. scie

scie Audi A1 Guru

Ich hatte vorhin meinen Termin. Jetzt heißt es warten. Entweder wird sich Audi oder die Werkstatt bei mir melden. Es wurde eine Probefahrt gemacht und das wars.

MfG Scie

5. err0r

err0r Audi A1 Fetischist

Hi.

Hatte heute den Werkstatttermin, allerdings konnte ich leider nicht bei der Probefahrt dabei sein. Hab dann nachher ein Anruf erhalten das die Herren meinen Sitz ausbauen und das ganze einfetten wollten. Gesagt getan. Auto abgeholt und bekam versichert das alles in Ordnung sei. Auf dem Weg nach Hause war auch alles okay..Eben allerdings bei meiner 2ten Probefahrt war das Problem wieder da, undzwar diesmal lauter.

Daher: Morgen direkt in die Werkstatt und es wird eine Probefahrt zusammen gemacht.

...Habe das Gefühl, dass das vom Gewicht des Fahrers + Sitzstellung abhängt..

Morgen dazu mehr.

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ist auch so.

Ich war bei der Probefahrt mit meinem :) dabei. Bei ihm hat es kaum gequietscht - wirklich erst auf den letzten Metern! Bei mir immer - egal wann!

Hoffe, dass bei dir auch bald ruhe ist!:thumbup:

7. Chukki

Chukki Audi A1 Süchtling

Bei mir das gleiche...bei jeder Bodenwelle quietscht mein Sitz. Glaube aber iwie nich das es vom Gestell kommt, sondern eher vom Sitz/Federn. War schon bei Audi und ide meinten das sie was am Leder gemacht hätten... nach einem Tag wars dann wieder da. Hab aber schon nen neuen Termin am 17. - das werden lange 10 Tage :(

8. err0r

err0r Audi A1 Fetischist

Hi.

Also bei mir wurde wie gesagt der Sitz mal ausgebaut und wieder alles gefettet...Dummerweise kam bei der Abholung des Fahrzeugs kein Geräusch auf.

Am nächsten Tag wo wir dann wieder etwas mehr als 20° hatte fing es wieder an.
    Ich habe mich mal nach hinten auf die Rückbank gehauen und meine Freundin ist gefahren...Das kommt vom hinteren ende der rechten Sitzschiene, weiss nur nicht genau woher es hervorgerufen wird.
    Hab nun bald ein neuen Termin in der Werkstatt, dann werden alle Schrauben festgezogen und bei bedarf Ultraschallsensoren befestigt um genau feststellen zu können woher das ganze kommt.

Wuh..Nervig.

9. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Hab ich doch schon geschrieben, es sind die zwei hinteren, rechten Schrauben, die die Sitzkonsole mit den Laufschienen-Läufern verbinden.

10. Jewgenij

Jewgenij Audi A1 Senior

Jetzt ist es gerade mal eine gute Woche her, dass mein Sitzgestell getauscht wurde und das Knarzen ist wieder zurück :sneaky:

Hat hier niemand eine Referenz (Artikelnummer oder Interne Notiz von Audi o. ä.), damit ich meinem Händler, der nichts von einem neu konstruierten Sitzgestell weiss, etwas auf die Sprünge helfen kann?

Diese Seite empfehlen