A1 Sportback 1.0

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von agentjoerg, 19.05.2015.

1. agentjoerg

agentjoerg Audi A1 Süchtling

Das Media Paket überlege ich mit zuzufügen. Wobei ich die FSE vermutlich sehr selten nutzen würde und ich durch das Lenkrad ja eh eine zweite Möglichkeit der Radiosteuerung habe. Was für Funktionen kann man denn per Sprache steuern?

Wenn es zumindest ein paar Bilder zu dem Sohobraun geben würde, ich finde die Bilder vom Konfigurator entsprechen bei den meisten Farben nicht der Realität. Das stahlgrau-schwarz sieht dort ja auch sehr dunkel, auf Bildern sieht das ganze dann wesentlich heller aus.

Beim Sport gibt es bei den Stoffen gar kein "reines" schwarz?! Wobei das schwarz-schwarz-felsgrau im Konigurator für mich wie komplett schwarz wirkt. Das stahlgrau-schwarz-felsgrau wirkt - durch den Gelbstich? - komplett anders, als das stahlgrau-schwarz vom Design. Da hat man irgendwie den gelblichen Bereich farblich nicht erwähnt?!
    Da hast du recht, wenn man sich unsicher ist, ist man mit schwarz vermutlich auf der sicheren Seite!?

Das Florettsilber hatte ich zum Anfang in der Kombination mit der Kontrastfarbe (auch mit Dachkuppel in Kontrastfarbe) Daytonagrau. Hier im Autohaus steht ein weißer mit schwarzem und einer mit grauem Dach. Der mit Daytonagrau gefällt mir da wesentlich besser. Bin aber in der Zwischenzeit vom farbigem Dach wieder abgerückt.
    Die Farben im Konfigurator sind wahrlich eine Katastrophe :mad:, das kriegen andere Hersteller wesentlich realistischer hin.

Gruß Jörg

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Linien sport und design haben unterschiedliche Stoffbezüge. Bei sport ist das der Stoff "Herzklopfen", bei design der Stoff "Liga". Anliegend ein Link zum Bild vom Stoff "Herzklopfen" (vom User Morro). Wie man sieht, ist die Sitzmittelbahn eher dunkelgrau.

www.a1talk.de/attachments/innerraum2-jpg.7191/

3. agentjoerg

#13 agentjoerg, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Agent L gefällt das.
  4. Agent L

agentjoerg gefällt das.
  5. agentjoerg

Die Kombination sieht sehr stimmig aus und gefällt mir sehr gut:)!

Granatrot-schwarz-granatrot passt vermutlich zu allen Farben, außer Misanorot und den Blautönen?!
    Das Braun ist ja (scheinbar) eher eine Mischung aus grau und braun, da wäre das Granatrot vielleicht unpassend? Wobei Nanograu und Sohobraun im Konfigurator sehr ähnlich wirken...Grrr, das ist wirklich schwer.
    Nanograu sieht im Realen viel besser aus, als im Konfigurator! Ich hatte mich eigentlich aber auf Sohobraun und Utopiablau eingeschossen, wobei ich (im Konfigurator) das Blau als etwas zu dunkel empfinde. Dann ist da noch das Florettsilber, womit man sicherlich immer auf der "sicheren" Seite ist...

Du hast Florettsilber genommen und Stoff in blau-grau-schwarz?

Gruß Jörg

6. Agent L

Mein A1 ist Florettsilber und die Sitze sind in Alcantara/Leder schwarz. Als ich den Wagen bestellte, war das Facelift gerade verfügbar geworden und damit auch Alcantara/Leder. Falls ich Stoffsitze hätte nehmen müssen, wären es 100%ig die Laserblauen geworden (hatte mich wegen des Motors ja schon für Linie sport entschieden). Die finde ich richtig klasse!

#16 Agent L, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    agentjoerg gefällt das.
  7. agentjoerg

Ja, zu Florettsilber passt es innen farbig:), da stimme ich dir vollkommen zu. Alcantara habe ich schon real, in Verbindung mit dem S line style-Paket gesehen. Gefällt mir zwar:), aber nicht die Kosten o_O. Laserblau (mein aktueller Polo hat auch blaue Stoffteile:)) passt ja auch zu fasst allen Außenfarben - außer vielleicht den Blautönen?! Aber insgesamt passt mir die Design-Linie mehr als die Sport-Linie. Jedenfalls hatte ich mich da sehr schnell festgelegt, muss ich das jetzt nochmals überdenken?! Nein, das Sportfahrwerk will ich eh nicht haben, von daher lohnt sich das doch eh nicht?!

Ich habe die Tage mal nach Brauntönen bei Audi/VW geschaut, dem Sohobraun sieht irgendwie keine Farbe ähnlich. Ich bin ja ursprünglich bei braun wegen dem VW-Toffeebraun gelandet und weil ich es freundlicher/heller als das Nanograu oder Utopiablau empfinde - rein vom Konfigurator her.... Mhhhhh ich weiß einfach nicht, wenn ich da zumindest ein paar Bilder von sehen würde. Hatte ja schon vermutet, dass die Bilder auf der A1-Seite http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a1/a1.html den Wagen in Sohobraun zeigen würden.

Gruß Jörg (ich muss wohl Würfeln...)

8. Agent L

Aus finanzieller Sicht liegst du mit design auf jeden Fall richtig. Ein A1 sport wäre mit den gleichen Extras teurer. Die Bilder auf der Audi-Seite sollen Nanograu darstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen (auch) für deine Frau. Was sagt sie denn zu den Farben? Ihre Meinung zu Nanograu kennen wir ja schon, und ich habe beim ersten Anblick dieser Farbe das selbe gedacht wie sie.

#18 Agent L, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
  9. agentjoerg

Dann habe ich ja nicht ganz falsch gerechnet!
    Da hast du vermutlich recht, wobei einige schon Richtung bräunlich gehen...Aber bei den ganzen nachbearbeiten Bildern....:mad: sieht man eh nie die Realität.

Sagen wir es so, meine Frau wird den auch mal fahren. Wir haben aber zwei Autos, "ihren" Wagen haben wir vor zwei Jahren durch einen neuen ersetzt, jetzt bin ich dran ;). Sind also "Familienautos", aber jeder fährt im Grunde mit "seinem" Wagen durch die Gegend :). Ich bin in der Farbwahl also durchaus frei, muss...ähm darf mir aber die Komentare von meiner Frau gefallen lassen. Sie mag halt einfach keine grauen Auto, sehen aus wir die Straße, kleine Autos sollen ruhig auffallen, usw. Guck mal: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/MHV_VW_Käfer_Typ_82_01.jpg und https://www.film-autos.com/images/fahrzeuge/1009012221-9377_01.jpg musste ihr also durchaus zustimmen ;)

Tja, also muss ich doch auswürfeln?! Zu allem Überfluss, hat gestern der Audi-Dealer die Lieferung für den A1 November :mad: in Aussicht gestellt, vor zwei Wochen sprach er vom Oktober...:confused:

Gruß Jörg

10. nadeschka

nadeschka Audi A1 Fetischist

Ernsthaft jetzt?! Wie krass! Bei mir hieß es Anfang Mai 9-12 Wochen für Neuwägen, also August/September, das wäre ja jetzt schon deutlich länger. Liegt das am neuen Motor?

Ich muss sagen, mir gefällt nanograu auch nicht, ich finde es stumpf, unmetallisch und langweilig. Meiner ist ja jetzt daytonagrau geworden und ich finde, das passt zu dem kleinen Kerl super gut, aber nanograu erinnert mich auch an Militärfahrzeuge. Mein Polo war peppergrey und man sah den Unterschied zu daytona schon ganz deutlich, peppergrey war viel "bräunlicher".
    Blau und Braun mag ich generell nicht so an Autos, würde mich bei deiner Auswahl wohl am ehesten für Utopiablau entscheiden.

Diese Seite empfehlen