Hallo GE.Micha, ja das ist irgendwie ein grau/braun. Mein Dealer hat den neuen Katalog nicht, in seinen ist der Farbton noch gar nicht abgebildet, so wie auch nicht in dem Katalog, den mir Audi zuschickte (Stand 12/2014). Aber im Konfigurator wirkt es auch nicht "richtig" braun. Was nicht schlimm (für mich) ist. Aber ohne mal ein paar Fotos - am Liebsten natürlich mal einen A1 real - gesehen zu haben, tue ich mich mit einer Entscheidung schwer. Auch eine "Lackprobe" konnte er mir vor knapp drei Wochen nicht zeigen . Gruß Jörg
Nein, habe mich noch nicht entschieden. Will nächste Woche ins Autohaus, vielleicht finden sich bis dahin noch Bilder...?!
Hallo zusammen, zur Infos für alle Mitleser: Ich habe am Freitag den A1 bei meinem Dealer bestellt. A1 Sportback design 1.0 TFSI ultra 5-Gang Ausstattung: Lackierung: Sohobraun Metallic Kontrastfarbe: Florettsilber Metallic Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Innenausstattung: Stoff Liga, Sitzbezug: schwarz-schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: titangrau All-Season-Reifen Licht-/Regensensor Nebelscheinwerfer Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Sitzheizung vorn Rücksitzanlage 2 + 1 LED-Innenlichtpaket Außenspiegel, beheizbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen Klimaautomatik media-Paket Einparkhilfe plus Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km Audi Inspektion und Verschleiß habe ich zusätzlich für 9,90 EUR/Monat abgeschlossen. Der Audi-Dealer hatte es mir zuerst für 14,90 EUR aufgelistet gehabt, ich habe ihn dann auf das Paket für 9,90 EUR aufmerksam gemacht und er hat es entsprechend angepasst. So ging es mir übrigens auch mit der Anschlussgarantie, die er auch entsprechend angepasst hat. Von Sohobraun Metallic gab es leider noch immer keine "Lackprobe" und ich war bis zuletzt nicht sicher, welche Farbe ich wählen sollte. Von Utopiablau Metallic konnte mir der Dealer zumindest eine Lackprobe zeigen, aber was sagt die schon aus?! Direkt vor der Tür stand ein A1 in Nanograu Metallic mit Florettsilber Metallic als Kontrastfarbe. Ich muss meine Meinung, dass das ja wie militärisches Feldgrau ausschaut zurücknehmen! Die Farbe sieht beim A1 wirklich sehr gut aus. Der Wagen stand in der Sonne, wurde also nicht durch künstliches Licht angestrahlt. Ich fand das Grau sogar schöner, als das Daytonagrau, wobei Innenlicht <> Sonnenlicht ja einen großen Unterschied ausmachen. Ich hatte das Nanograu jedoch anfangs für Daytonagrau gehalten, musste mich vom Dealer aber belehren lassen. Mir wurde jetzt das Angebot gemacht, dass ich mich später noch um entscheiden könnte, im August würde ein A1 in Sohobraun erwartet, dann könnte ich mir den mal real anschauen und mich ggf. um entscheiden. So jetzt kommen wir zur Auslieferung, ich habe mich entschieden, den Wagen in Ingolstadt abzuholen. Das war mehr auf Anraten vom Dealer, da ich ihn auch auf Neckarsulm angesprochen hatte. Er meinte aber, er würde auf jeden Fall Ingolstadt vorziehen und da habe ich halt mal auf ihn gehört. So jetzt zum unerfreulichen - wäre ja fast von der Bestellung zurückgetreten - Punkt, der Wagen hat jetzt den 30.11.2015 als Termin! Also NOVEMBER. Gruß Jörg
Hallo Jörg, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Bis Ende November zu warten ist natürlich die pure Folter! Andererseits hast du aber genug zeitlichen Spielraum, dich wegen der Farbe erst dann endgültig festzulegen, wenn der Sohobraune Vorführwagen kommt. Mit Kontrastfarbe meinst du bei Linie design bestimmt die Farbe der Aussenspiegel und des Dachspoilers, oder hast du eine andersfarbige Dachkuppel bestellt? Ein schwarzer Dachhimmel ist nichts für dich? .
Ja, in der Tat ist es ein Vorteil, wenn ich zwischenzeitlich den A1 in Sohobraun einmal real mir anschauen kann, aber auch ein schwacher Trost...oder? Ja, mit Kontrastfarbe meinte ich die von der Linie design, also "nur" Außenspiegel und Dachspoiler in Florettsilber, das Dach bekommt also die Farbe vom restlichem Auto . Den schwarzen Dachhimmel? Ich habe jetzt ja den Sitzbezug: schwarz-schwarz gewählt, dazu noch ein schwarzer Dachhimmel erschien mir einfach als zu viel schwarz. Ich glaube die Farbe passt ganz gut, zu dem Grauton, der in den Sitzen ja auch vorhanden ist? Falls ich bei der Außenfarbe auf Nanograu wechseln sollte, so könnte ich mir auch granatrot-schwarz-granatrot als Sitzbezug vorstellen, dann ggf. mit schwarzem Dachhimmel?! Aber das lasse ich erstmal dann auf mich zukommen, muss jetzt erst einmal den Wagen real in Sohobraun im Vergleich sehen... Danke und Gruß Jörg
Der Himmel ist Titangrau, also hellgrau. Das findet sich in deinem Innenraum sonst nirgendwo wieder. Wenn du den hellen Himmel lieber magst, ist das natürlich in Ordnung.
Boah, Ende November ist ja echt eine Hausnummer, fast ein halbes Jahr Bin gespannt auf das Sohobraun, vielleicht kannst du ja den Vorführer ganz kurz knipsen?
Müsste da mal entsprechend Autos erleben. Hier steht ein weißer A1 mit daytonagrauem Dach, innen die dunklen Ledersitze, da kommt einen das schwarze Dach als zu viel vor. Wirkt irgendwie beengt, kann ich schlecht beschreiben. Sieht sicherlich aber edler aus.
Dachte du hättest schon alles in trockenen Tüchern !? Ja, ich werde dann mal ein Beweisfoto machen - ich glaube aber, bis August finden sich sicherlich einige Bilder im Netz . Was mich halt positiv überrascht hat, war das Nanograu. Die Farbe hatte ich zuvor ja aussortiert gehabt.