Wahrscheinlich wird im Juli der erste Ölwechsel fällig. Ich lasse das auch nicht bei dem Autohaus machen, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Der andere Audi-Partner ist viel näher dran. Wie gesagt, ist es vollkommen egal, bei welchem Audi-Partner du die Werkstatt beauftragst. Die haben alle den Zugriff auf die selben Fahrzeug-Informationen. Die erste Rechnung war bei mir auch eine Sammelrechnung für mehrere Monate.
Hallo Agent L, was ist denn aus deinen Werkstattbesuch geworden? Welche Kosten musstest du denn noch tragen? Zum Öl gibt es ja immer wieder die Meinung, dass man das mitbringen sollte...gehört das Öl nicht aber zum Paket dazu - sprich es kostet nichts?! Gruß Jörg
Richtig, ich habe nullkommanix für den Ölwechsel bezahlt. Öl, Filter, Entsorgung und Arbeitsleistung sind komplett durch den Servicemanagementvertrag abgedeckt. Bei der Auftragsannahme hat die Kundendienstbetreuerin kurz online abgecheckt, ob Audi die Kosten übernimmt. Nach wenigen Augenblicken kam die Bestätigung und das war's dann schon.
Danke für die Info. Warst du im Audihaus, wo du deinen A1 auch gekauft hattest und hattest du den Servicemanagementvertrag mitgenommen? Wenn sie das mit den Kosten erst abchecken muss, dann gibt es vermutlich eine ganze Reihe ähnlicher Verträge...?
Nein, ich war nicht in dem AH, wo ich den Wagen gekauft hatte, sondern in dem bei mir "umme Ecke". Der Servicemanagementvertrag ist unabhängig vom Verkäufer, du kannst die Services bei jedem Audi-Partner durchführen lassen. Vor Auftragsannahme muß natürlich die Kostenübernahme geprüft werden (zahlt Kunde oder Audi?) und dafür wird die Bestätigung von Audi eingeholt. Das ist aber nur eine Sache von Sekunden.
Ja, der Ölwechsel war laut Serviceintervallanzeige fällig. Das ist natürlich Voraussetzung, damit der Servicemanagementvertrag greift.