Die Seite ist übrigens nicht per Google etc. auffindbar, nur über den direkten Link! @HamUnDo: Deine Bilder sind drin :smile: Für den Kalender benötige ich dann natürlich noch die Originalqualität eurer Bilder. Ich werde euch dann Kontaktieren, wenn es soweit ist.
Ist klar ... aber erwarte keine Wunder ... ist halt nur ein Handy mit Kamera ... doch solange du keine Poster drucken willst, sollte es reichen ...
Welche Mindestauflösung müssen die Originalbilder denn haben, um kalendertauglich zu sein? Und wie wird das bei dem Kalender mit der Erkennbarkeit der Kennzeichen gehandhabt?
Die Mindestauflösung kommt ganz darauf an, wie groß der Kalender nachher sein soll. Die Drückauflösung beträgt in etwa 300dpi. DIN - Formate A0 A1 A2 A3 A4 A5 A6 A7 A8 A9 A10 in mm und Pixel bei 150 und 300 dpi (ppi), Übersicht DIN - Größen Die Kennzeichen werde ich natürlich vor dem Drucken rauseditieren, ihr könnt die Bilder also auch mit Kennzeichen hochladen!
Wie wäre es denn die Abstimmung erstmal zu deaktivieren und eine Deadline für die Einsendungen zu setzen? Wenn diese erreicht ist, dann wird die Upload-Funktion deaktiviert und es kann abgestimmt werden. So hat jeder die gleichen Chancen. Natürlich müssten die jetzigen Stimmen auch zurückgesetzt werden. Gruß, Johannes
Das ist kein Problem, habe es eben so geändert. Wann wäre denn Deadline? Ich denke mal, wir sollten mit ca. 2 Wochen Lieferzeit rechnen (bis es bei euch angekommen ist!). Davor noch die Bezahlung, also spätestens am 1.12.2013 sollte die Abstimmung durch sein?
@Johannes Fairer Vorschlag ... halte ich für sinnvoll ... @Sebastian Sind das die Pixel für die gesamte Kalenderseite oder nur die Bilder ? @all Vielleicht sollte man sich auch erst mal auf ein Format einigen ... ich schwanke zwischen A3 und A4 ... wobei A4 wohl (versandtechnisch) günstiger wäre ...
Super! :thumbup: Das kommt drauf an wie lange Du dann fürs Drucken brauchst. Also wenn das Drucken beispielsweise zwei Wochen dauert, dann würde ich vorschlagen Deadline fürs Einreichen 31.10.2013, Abstimmung bis zum 17.11.2013. Dann wären die Kalender Anfang Dezember fertig. :smile: Ach, das ist wahrscheinlich jetzt schon zu spät, aber das letzte Mal, als wir einen Kalender machen wollten war es eher nicht so förderlich, dass jeder eine unbegrenzte Zahl an Fotos hochladen konnte. Das war am Ende so eine Masse, dass man irgendwann keine Lust mehr hatte sich alle Bilder anzuschauen. Gruß, Johannes
Das sind die Pixel für eine Seite. Je nachdem, für welches Format wir uns entscheiden, es gibt ja z.B. bei Din A4 auch noch unterschiedliche Anordnungen für den Kalender... Mit der Menge kann ich regeln, ich gebe die Bilder ja manuell frei. Da kann ich das dann regulieren, wenn es gewünscht ist. Habe die Anzahl pro Nutzer erstmal auf 3 Bilder begrenzt. Welche möchtest Du behalten, Johannes?