Ich schreibe jetzt einfach mal aus der Perspektive jemandes, der seit einiger Zeit schöne 17"er (keine Rotoren) sucht. Bisher hat sich ja primär die Verkäuferfraktion beteiligt. Ich meine, Angebote für Felgen gibt es grundsätzlich genug, aber die Preise bewegen sich IMHO jenseits von Gut und Böse. Da werden Preise knapp unter Neupreis verlangt und ich soll dann für viel Geld die Katze im Sack kaufen. :scared: Ich als Käufer weiß nicht, ob eine Felge nicht doch schon mal einen Schlag abbekommen hat. Sind wirklich keine Kratzer drauf? Wie ist der Pflegezustand? Wirklich "neuwertig"? Dazu sind die Fotos (fast) immer so klein, dass man eh nix erkennen kann. Behaupten kann man ja erstmal viel und dann wird kategorisch Garantie und Rücknahme ausgeschlossen. Wie ehrlich und seriös ist ein (anonymer) Verkäufer? Von daher sind mir Angebote, die nicht das absolute Schnäppchen sind, vom Restrisiko her zu teuer. Folglich kann ich nur Felgen in der näheren Umgebung kaufen, wo ich sie vorher besichtigen kann und mir auch einen Eindruck vom Fahrzeug machen kann. Und dann sieht's mit den Angeboten schon ziemlich dünn aus.
Es kommt ja auch immer darauf an was man verkaufen will.Als Beispiel verkaufe ich Teile vom A1 Attraction oder vom Sline.Hat auch immer was mit der Ausstattung zu tun.Ich verkaufe meine Teile immer ganz gut,bin aber auch nicht zu teuer,und sie sind immer in einen guten Zustand. Verkaufen kann man auch nur im Forum wo es gleichgesinnte gibt. Habe noch einen Satz Rotorfelgen zu verkaufen.:thumbsup:
Darauf wird es vermutlich auch herauslaufen. Ich wollte halt auch mal die andere Perspektive darstellen.
Man bekommt gebraucht schon sehr gute Felgen. Ich hatte z.B. meine Original RS4 Felgen fürs Cabrio in einem Topzustand für 1100 EUR bekommen - wohlgemerkt 4 Stück mit Reifen, die ich noch für 150 EUR verkauft habe. Der Listenpreis der Felgen lag zu der Zeit bei ca. 750 EUR/Stück.