Hallo Sandrino! Das kann natürlich sein! Ich habe da zwei separate von Hazet, mit denen geht das! Wenn es klappt, erleichtert einem das die Arbeit ungemein! LG, Matse
Ich fahre es schon eineinhalb Jahre und kann dies bestätigen. Ein spitzen Fahrwerk in jeglicher Hinsicht.
mhhh ich glaub euch das auch aber es ist auch immer eine finanzielle frage... :blushing: ich möchte keine 600 - 1000€ an fahrwerk ins fahrzeug stecken und am ende juckt es keine s*u was drin ist bzw was das mal gekostet hat... möchte daher ehrlich gesagt von dem kosten her eher auf federn gehen... also her mit den tipps!!! eibach, h&r etc :wink:
Hab die h&r drin.. bin zufrieden und ist altags tauglich Kommen trotzdem raus.. weil es nicht tief genug ist.
Bin schwer am überlegen mir ein Bilstein B16 zu holen. Ich finde nur die 9-stufige Dämpfkraftverstellung, auf der Bilstein webseite wird mit 10-stufiger Dämpfkraftverstellung geworben. Kann es sein das es für den A1 nicht gibt? Wäre jetzt nicht schlimm wenn nicht. Wo kann man am günstigsten das Bilstein B16 kaufen? Bis jetzt ist das hier sehr günstig (dazu noch 2% Rabatt bei Vorkasse) BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk für AUDI A1 (8X1) 1.4 TFSI / 48-1 Hat dort schon jemand bestellt?
@Bender willst du das Fahrwerk selber verbauen? wenn nicht "Matse.P" könnte dir vllt ein gutes angebot machen. Ich hab ein echt mörder angebot von meinem Händler ums eck bekommen. (A1 by JMS Fahrzeugteile GmbH) Gruß Edy
Hallo Bender! Also folgendes: Das Bilstein B16 PSS9 war die Vorgängertechnologie des aktuellen Bilstein B16 PSS10. Die Grundkompetenzen beider Fahrwerke sind gleich, nur dass beim PSS10 der Verstellmechanismus noch einmal überarbeitet worden ist. Dort wird die Dämpferverstellung zehnstufig durchgeführt anstatt neunstufig wie beim PSS9 und die Klicks sind auch etwas präziser rastend und erfühlbar. An der perfekten Abstimmungsqualität und den famosen Upside-Down-Dämpfern hat sich aber nichts geändert, das ist einfach kaum zu toppen. Beim A1 kommt noch das B16 PSS9 zum Einsatz weil das Fahrwerk mittlerweile schon ein paar Jahre existiert und bis jetzt für den A1 nicht durch das aktuelle Modell PSS10 ersetzt wurde. Wie bei allen PQ-25-Derivaten und wie bei anderen Herstellern auch kommt das Fahrwerk auch im Polo, im Ibiza und im Fabia zum Einsatz. Diese Autos kamen zum Teil deutlich vor dem A1 auf den Markt und somit war das Fahrwerk schon "fertig" ... Die Qualitäten und die Möglichkeiten, die einem die Dämpferverstellung eines B16 gibt, die erschließen sich aber nur dem geübten Auge, genau so wie bei anderen Fahrwerken mit verstellbaren Dämpfern auch. Wenn Dir das Knowhow fehlt, solltest Du es von jemandem einbauen lassen, der mit Dir zusammen die Möglichkeiten der Dämpfereinstellung auch herausfährt und Dir die Unterschiede nicht nur im Komfort-, sondern auch im Ein- und Eigenlenkverhalten aufzeigt und mit Dir zusammen Deine Individualabstimmung herausfährt. Das gilt übrigens für alle dämpferverstellbare Fahrwerke, man kann da nämlich mit wenig gutem ganz schön viel falsch machen. Der Edy wird Dir dies bestätigen können. Ich schreibe Dir ne PN! LG, Matse
Moin von der Nordsee! Lese bereits seit längerem diesen Tread, konnte bislang aber noch nicht herausfinden ob jmd ein AH Exclusive Fahrwerk verbaut und eingetragen hat. Falls jmd bereits Erfahrung mit AH gemacht hat und mir mit einem Vergleichsgutachten o.ä. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. MfG Kai