Lieber patricknrw 32cm sind rein von der Höhe her gesehen nicht schlecht. Der Rest hat Dir ja Matse hervorragend erklärt. Ich glaube, dass Leute die ihrem A1 um 30cm fahren folgende Möglichkeiten haben: 1.) Das Teil ist brutal hart, damit es nicht zu tief einfedert und da ist es wohl eher ein Fahrwerk zum gerade aus fahren (hat aber nicht mehr viel mit Dynamik zu tun) 2.) Die Kotflügelränder sind gebördelt 3.) Der Reifen schleift bei vollem Lenkeinschlag an den Kotflügeln 4.) Ihr habt keine richtigen Passstrassen :biggrin: Wie ich darauf komme? Ich habe gestern wieder einmal unseren Q über die Alpenpässe gejagt. Dabei ist bei vollem Lenkeinschlag ab und zu ein leichtes schleifen zu hören. Zuhause habe ich mal nachgemessen. Es sind gut 31cm vorne und hinten. Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das es bei 1- 1.5cm weniger noch funktionieren kann. Du kannst das ja bei deinem selber anschauen, wenn Du voll einschlägst und schaust wie wenig Platz da selbst bei 32cm noch bleibt. Wenn Du dir jetzt noch vorstellst, dass Du schnell um die Ecken fährst und das Teil ja noch arbeiten muss, kannst Du dir selber ein Bild machen ob das noch funktioniert oder nicht. Lange Rede kurzer Sinn; Ich glaube es gibt Tieferlegungen die für die Optik sind und solche für die bessere Dynamik. Jedem das seine...
naja platz ist noch da, aber noch keine frage ein komplettes Fahrwerk ist immer die bessere Wahl, wie gesagt, ich wollte günstig nur die Optik verändern, hat funktioniert, aber es knallt zu oft, und wie ich das hier raus lese hoppeln die Eibach über Gullideckel und Unebenheiten, so wie die h&r eigentlich ständig über die Straße hoppeln . Das würde mir reichen Ich will keine Luftfeder Audi A8, sondern einen Sportwagen, da kann es auch mal hoppeln aber bitte nicht schlagen... noch habe ich nichts bestellt, warte noch ab kann auch kein Geld scheißen Die Anschaffung meines kleinen hat auch was gekostet...
Genau lieber auf ein gescheites fahrwerk sparen als ein billiges kaufen und du hast nur probleme. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
So ich oute mich jetzt mal. Ich fahre eines dieser "billigfahrwerke" umd das seit gut 40tkm. Natuerlich ist es hart und hoppelt das ist aber bei fast jedem gewindefahrwerk so. Und sollte es mal hin sein scheiss ich drauf ich habe nicht > 1000 € gezahlt.
Typische Argumente der Low Cost Fraktion. Das Auto darf gerne ueber dem eigenen Budget liegen, wird eben am Rest gespart.
Was für ein billiges fährst du? Ich muss sagen ich hatte mal ein ta technix drinnen und das uber 70t kilometer und war damit auch zufrieden war zwar schweine hart aber bei meinem opc damals war es egal hatte ja noch ein zweit auto Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich habe mich gestern mit Matse getroffen. Die Beratung war echt top, da kann man nix meckern! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass Bilstein B16 in Kombination mit einem H&R Stabikit (VA&HA) zu verbauen. Das passiert aber erst nächstes Jahr, ist also noch ein wenig hin. Kostenpunkt sind da knapp 2000€ ohne Einbau/Vermessung (mache ich beides selbst). Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, Matthias!
Hut ab, da wird ja nochmal richtig investiert... ist aber warscheinlich die Beste Entscheidung, zumal das 16´er viele Einstellmöglichkeiten besitzt um seinen Individuellen Ansprüchen gerecht zu werden!!! :flapper:
Ja, das war der Grund dafür. Damit komme ich auch noch etwas tiefer als mit den Federn, ohne dabei großartig an Komfort zu verlieren (ich werde damit eher mehr Komfort als mit den Federn haben :smile: ) Gerade auf Autobahnfahrten versetzt es mein Auto im Moment ziemlich zur Seite. So kann ich für lange Fahrten das Fahrwerk auf Komfort einstellen.