A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

1. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

2. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

schick... sehr gut.. werde ich auch bestellen.. weil das normale h&r gw von der tiefe halt nicht ganz reicht vorne..

3. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ich dachte das wenn ich ein Gewindefahrwerk kauf dann ist da alles dabei. Glaube kaum das die Werkstatt da die alten originalen Anschlagpuffer verwendet oder sogar kürzt.
    Ich meine das wenn man ein Gewinde einbaut das man vom originalen Fahrwerk nichts weiter verwendet.

Also ich dachte das man hinten die Verkleidungen im Kofferraum abbauen muss um an die Dome zu kommen.?

4. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Ja da hast du genau das Problem auf den Kopf getroffen: Eine normale Werkstatt wird das Gewindefahrwerk zwar einbauen, aber da werden nur selten die Schrauben erneuert oder die original Anschlagpuffer gekürzt.

Für die wichtigen Dinge nebenbei gibts dann das Forum, oder meine Übersicht ;)

Die Domlager hinten sind von außen geschraubt, daher müssen die Räder runter.

5. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Also ich nehme einfach das was mitgeliefert wird, auch die H&R Anschlagpuffer die beim Fahrwerk dabei sind. Die Originalen kürzen? Wüsste nicht warum. :confused2:

6. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Normalerweise werden für hinten keine Puffer mitgeliefert. Man muss die originalen nehmen und teils nach Anleitung kürzen. Einfach die kurzen kaufen ist natürlich sinnvoller.
    Warum? Damit hinten genug Restfederweg bleibt.
    Es gabs schon einige, die ihr Gewinde eingebaut hatte (hinten ganz runtergedreht natürlich) und sich dann gewundert haben, warum das so hart ist.
    War nicht schwer zu erraten, dass teilweise hinten nur noch die Puffer gefedert haben, weil die original 123mm Anschlagpuffer nicht gekürzt oder durch die 67mm Puffer ersetzt wurden. Das sind etwa 6cm Federweg, die einfach mal fehlen. Sehr toll damits nicht schleift, aber sonst... [​IMG]

7. joel_joellson

joel_joellson Mitglied

Lowtec hilow 9.1, ca von 35-110mm verstellbereich.
    So wie er hier steht gibts vorn einen rest von 5-6cm

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      208
  8. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Kostenpunkt und wieviel restgewinde hinten ?

9. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Wichtiger wäre wohl in welchem Bereich sich der TÜV geprüfte Einstellbereich befindet.? Runter drehen kann man ja jedes.

10. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Ja 110 is schob derbe.. das h&r geht zb nur 70 und dann hast kein restgewinde mehr. .

Diese Seite empfehlen