A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

1. joel_joellson

joel_joellson Mitglied

Hinten gewindeversteller entfernt, von nabe zu kotflügelkante sind es 29cm
    Vorne ebenso 29cm von radnabe bis kante koti, abgenommen und eingetragen vom netten küs-mann von nebenan ;)

2. A1 Audi

A1 Audi Audi A1 Süchtling

Anfrage

Hallo,
    komme auch aus Berlin!
    Wer hat den Umbau bzw. die Abnahme (Eintrag) gemacht hier in Berlin
    Hast Du da ne Werstatt-Empfehlung für mich?

Viele Grüße
    Chris

3. JimBrowski

JimBrowski Mitglied

Moin Forumerz.

um ein wenig Licht in das Tieferlegungsmysterium zu bringen und zugleich die vielerlei gewünschten Bilderimpressionen zu liefern, hier mein Setup. Es wurde bewusst ein AH-Exclusive (100 mm) von Flachwerk verbaut, da nach meinen Erfahrungen H&R bei extremen Tiefen einfach überzeugt. Motorsportliche Performance-Junkies sind in diesem Einstellbereich ohnehin außen vor. Die Gewindeeinstellung wird jedoch für die TÜV-Eintragung (Wintermodus) am Freitag noch ein wenig reduziert. Karosseriearbeiten waren "erstmal" nicht notwendig. Bis auf die Freigängigkeitsoptimierung zwischen der rechten Antriebswelle und dem Karosserierahmen, welche im Frühjahr in Angriff genommen wird, absolut fahrbar und beeinträchtigunsfrei. Wer auf ein etwas "brettigeres", zwar kompromissloses, aber trotzdem nicht unangenehmes Fahrverhalten steht, wird die AH-Version definitiv nicht bereuen. Hier die entsprechenden Daten in Kombination mit TOYO Proxes in 205/35 auf 8x18 Rotoren (WSP) und ET 38. OHNE Spurverbreiterungen.

Aktuelle Gewindeeinstellung:

VA = Maximum (100 mm)
    HA = 80 mm (20 mm Restgewinde)

Radmitte/Kotflügelkante:

VA = 269 mm
    HA = 274 mm

A1-Lichde gefällt das.
  4. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

EXTREM!!!!.
    Und das ist wirklich noch fahrbar?
    Sieht mächtig aus, nur ob es für den Alltag brauchbar ist?

Dir muss es auf jeden Fall passen und gefallen.
    Das ist wichtig.
    Übrigens tolle Fotos!

5. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

da wirken die 18 sogar etwas klein .. aber sieht cool aus
    Unterm Auto haste jetzt noch 2 cm oder ?
    wie löst ihr das mit der Antriebswelle.. eine schmale rein oder Frame cut ?
    Ich wollt mir das fahrwerk auch erst bestellen aber da es ja für den polo gti ist hätte ich es hier nicht eingetragen bekommen.. bei ah siehts halt anders aus..

6. MR.A1

MR.A1 Mitglied

Die Tieferlegung finde ich persönlich zu krass ... Eine Frage hätte ich dennoch: Wo kann man sich die AUDI-Ringe schwarz lackieren lassen? Das sieht ja mal richtig fresh aus :)

7. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Bei jeder Lackiererei.
    Nummer der Farbe angeben und lackieren lassen.
    Ich habe mir die Originale rausgebrochen, neue Ringe bestellt,
    lackieren lassen und montiert.

8. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Gibs bei ebay glaub schon in schwarz

9. JimBrowski

JimBrowski Mitglied

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Zum Lackierer bringen und ab geht's. Kostenpunkt für die Audi-Ringe liegt bei 20 Euro, die Lackierung zwischen 20 und 30 Euro, je nach Verhandlung. Rechne mal mit 30 Euro, da es für den Lackierer kaum ein Gewinngeschäft ist. Die montierten Audi-Ringe sind nach dem Ausbau definitiv hinüber, aber 50 Euro sind für die veränderte Front allemal sinnvoll investiert.

@Aktenkoffer: Zur Frage 18 oder 19 Zoll. Das ist tatsächlich perspektivenbedingt. Zumindest vom Seitenprofil. Die Umstellung auf 19 Zoll würde ohne weitere Karosseriearbeiten auf jedenfall hochdrehen bedeuten. Den Kompromiss gehe ich nicht ein, obwohl 19er etwas stimmiger im Radhaus aussehen würden, aber auch nur "etwas". Das Zusammenspiel zwischen Karosserietiefe und Asphalt ist kein Problem. Tiefster Punkt des A1 ist der sensationell verblödet konstruierte Unterbodenschutz im Frontbereich. Der hat ca. 7 cm Luft und schrubbt sich bei Bodenwellen ordentlich ab. Der Rest bzw. die Frontschürze fast 10 cm. Also überhaupt kein Thema. Noch keinerlei Kontakt gehabt. Und Yep, das Problem der Antriebswelle wird im Frühjahr über's verkürzen gelöst.

10. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

7cm bei der tiefe ?.. ich hab nur 5cm.. Boden freiheit
    Poste mal dann ein bild mit winterreifen bitte.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen