A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

1. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Komplett...................

vorne/hinten in 45min. verbaut.:thumbsup:
    In einer Mietwerkstatt.Der Typ konnte es selber nicht glauben.:smile:

2. plotteka

plotteka Audi A1 Guru

Jetzt gibts glei nen Herzkasper, in 2 min.... Das war dann kein guter Kumpel, ich hab dafür 250 eur gezahlt *kotz*

3. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

2min hinten pro Seite aber auch nur mit Schlagschrauber und Hebebühne und als Kfz Mechaniker oder schon paar mal gemacht. Wenn man das natürlich auf dem Wagenheber macht nur mit Ratsche dann brauchste vielleicht 15min.

Vorne ist es aber bisschen aufwendiger da du dort schon mehr ausbauen musst und Federspanner brauchst....

Aber das dein Kumpel dir 250€ für das Federn einbauen abgezogen hat ist schon ne Menge

4. plotteka

plotteka Audi A1 Guru

Domlager auseinanderschrauben oder sowas ähliches?

5. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Naja du musst oben den Windlauf abbauen dazu müssen die Scheibenwischer ab, dann am Fahrwerk paar schrauben, die Räder, am Federbein die Koppelstange, dann bekommste das Federbein erst raus, dann brauchste halt den Federspanner. Domlager ist nicht viel nur eine Mutter dann kannste das abnehmen die Feder tauschen wieder aufstecken und Mutter drauf fertig

edit: Wagenheber statt Hebebühne verlänger halt die Zeit gut und gerne um ein 1/4

#1265 streetfight915, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
  6. plotteka

plotteka Audi A1 Guru

und das ganze in ca. 90 min. bei geübtem mann... :thumbsup: der fängt eine....

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Anmerkung: ich halte nicht die 4,5h für realistisch, sondern die 150€. ;)

8. Pinky

Pinky Mitglied

Hallo aus Wien

Habe derzeit an meinem Auto Eibach Federn drauf und mich jetzt aber doch dazu entschlossen auf ein Fahrwerk umzusteigen. :cool2: Meine Wahl ist auf das Billstein B14 gefallen. Gibts aktuelle Meinungen dazu?

9. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Hallo kann das Eibachgewinde empfehlen.Sehr harmonische Abstimmung.Je nach Rad Reifen Kombination und tieferlegung.Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Pinky gefällt das.
  10. bb82

bb82 Audi A1 Senior

So, ich habe mich durch die 127 Seiten größtenteils durch gekämpft...
    Und musste mir paar mal Gedanken wie alles gmeint ist. :)

Ich möchte jetzt schlussendlich meinen zukünftigen A1 auch 35mm tiefer legen. Mehr nicht.

Was ist denn jetzt nun die beste & billigste Wahl?

H&r federn sollten es eigentlich tun. Hatte im A4 auch zwei Jahre welche und war zufrieden.

Aber welches kostengünstige Fahrwerk ( Gewinde oder eben fix 35mm) ist denn jetzt zu empfehlen? Bei mir spielt eigentlich nur die materialqualität und der Preis eine Rolle. Danach muss ich mir selbst überlegen wo ich tatsächlich abstriche mache.

Diese Seite empfehlen